This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Bei Neustart fängt Amarok immer von vorne an

Tags: None
(comma "," separated)
DrMartinus
Registered Member
Hallo,

ich benutze Amarok 1.4 in OpenSuSE 10.1. Wann immer ich den PC und Amarok neu starte, spielt es zunächst kurz (sehr kurz) das Stück an, das dem zuletzt gespielten folgt, dann springt es an den Anfang der Wiedergabeliste und fängt von vorne an. Ich habe "Wiedergabe beim Start fortsetzen" angekreuzt und will auch, dass es da weiter geht, wo es in der Wiedergabeliste beim Runterfahren aufgehört hat.
Es funktioniert nun aber schon länger nicht mehr.
Ich habe nichts zum Thema gefunden bisher. Kann mir jemand einen Tipp geben, was die Ursache dafür sein könnte?
Oceanwaves
Registered Member
OS
DrMartinus wrote:ich benutze Amarok 1.4 in OpenSuSE 10.1. Wann immer ich den PC und Amarok neu starte, spielt es zunächst kurz (sehr kurz) das Stück an, das dem zuletzt gespielten folgt, dann springt es an den Anfang der Wiedergabeliste und fängt von vorne an. Ich habe "Wiedergabe beim Start fortsetzen" angekreuzt und will auch, dass es da weiter geht, wo es in der Wiedergabeliste beim Runterfahren aufgehört hat.

Vielleicht liegt's an unserer Musik?   :eek:
Bin gestern von 1.38 auf 1.40a (Gentoo) umgestiegen und habe jetzt das gleiche Problem  :confused:

Habe eine dynamische Playlist (Zufälliger Mix), die wird auch beim Start wieder geladen, spielt aber dann immer ab dem 2. Stück, auch wenn ich die ersten 10 Titel schon gehört habe.
markey
KDE Developer
OS
Probier's mal ohne Crossfading.

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
Oceanwaves
Registered Member
OS
Mark Kretschmann wrote:Probier's mal ohne Crossfading.

Ich habe jetzt mal auf die 1.41 upgedatet (noch unstable bei Gentoo), damit tritt das Problem nicht mehr auf. Dafür funktionieren jetzt die Visualisierungen nicht mehr sauber, obwohl ich libvisual 0.4.0 installiert habe. Bei G-Gorce z.B. flackert der Bildhintergrund jetzt immer munter in allem möglichen Farben -> wenn ich da länger als 5 Minuten zuschaue, kann ich wohl heute nacht nicht mehr schlafen... :eek:
markey
KDE Developer
OS
Visual. ist schon gefixt in SVN.

--
DrMartinus
Registered Member
Ich habe jetzt Version 1.4.4 unter OpenSuSE 10.2. Das Problem ist immer noch das Alte, nur kriege ich jetzt noch zurätzlich bei jedem Start die Meldung, dass kein Punkteskript installiert sei. Tatsächlich ist aber eins installiert und eingeschaltet, und bei Überprüfung funktioniert es auch.
Mich ärgert aber vor allem, dass die Playliste immer wieder von vorne beginnt. Ich lass den ersten Song der Liste dann nicht ganz durchspielen, sondern klicke den Song an, der eigentlich dran ist, so dass der erste Song der Liste zwar als sehr oft gespielt gilt, aber nur wenig Beliebtheitspunkte hat. Das ist eine unanagenehme Verfälschung. Hat niemand 'ne Idee, was die Ursache sein kann und wie man das abstellt?
Crossfading? Das habe ich m.E. nicht eingestellt. Aber zur Sicherheit: was ist damit gemeint?

Last edited by DrMartinus on Sat Feb 24, 2007 5:07 am, edited 1 time in total.
markey
KDE Developer
OS
1.4.4 ist ja auch schon wieder veraltet. 1.4.5 hat jede Menge bugfixes, also würd ich es mal damit versuchen.

--

Bookmarks