This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

nur readonly werden in Sammlung aufgenommen / Menüpunkt Visualisierung inaktiv

Tags: None
(comma "," separated)
higgy
Registered Member
Hallo Leute,

ich habe ich 2 Dinge, die bwei amarok (1.4) nicht nicht funktionieren. (Ubuntu 6.06 & Gnome unter vmware installiert) Auf meinem Windows Share sind die mp3-Dateien gespeichert. Sie werden allerdings nur in die Sammlung von amarok eingelesen, wenn die Dateien unter Windows auf read only gesetzt wurden? Bei Rhytmbox und xmms z. B. funktioniert das einwandfrei ohne Änderungen von Attributen. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Zudem ist bei meiner Version von amarok der Punkt Visualisierungen dekativiert. Fehlt wiedermal eine lib? Wäre nett wenn ihr mir hier noch helfen könntet.

Gruss
higgy
markey
KDE Developer
OS
higgy wrote:ich habe ich 2 Dinge, die bwei amarok (1.4) nicht nicht funktionieren. (Ubuntu 6.06 & Gnome unter vmware installiert) Auf meinem Windows Share sind die mp3-Dateien gespeichert. Sie werden allerdings nur in die Sammlung von amarok eingelesen, wenn die Dateien unter Windows auf read only gesetzt wurden?

Das ist ein altbekannter Samba bug. Samba vertauscht die Permissions, und das verwirrt TagLib.

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
higgy
Registered Member
Danke für die Antwort!
Aber gibt es eine Lösung?
markey
KDE Developer
OS
NFS :)

--
higgy
Registered Member
Es wäre nett, wenn Du einem nicht ganz so erfahrenen Linuxuser eine etwas ausführlichere Hilfestellung geben könntest.

Hier meine FSTAB
/192.168.0.106/E    /root/net/AMD64/E    cifs user,auto,username=***,password=***,iocharset=utf8  0  0

Hier meine smb.conf
[E]
path = /root/net/AMD64/E
available = yes
browseable = no
public = yes
writable = yes

Hilft das weiter?
Dieter Schroeder
Registered Member
OS
Hi,
zunächst zu den Visualisierungen: Es fehlt die libvisual. Fraglich, ob's dann funzt, da sich deine Distro ja nicht beschwert hat. Wahrscheinlich ist amarok ohne libvisual übersetzt worden.
Zu dem Problem mit den Rechten: Mit NFS meinte Mark Network File System. Gibt's in der Windoze Welt eigentlich nicht (Gibt die UNIX Services for Windows, oder wie der Kram heisst), damit hängst du Laufwerke über's Netz ein (schneller als SMB).
Und drittens: Dem Mountpoint nach zu urteilen arbeitest du als root!? Aber option user? Das beisst sich etwas, oder?

Greetings

m0nk

If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
mylo
Registered Member

Visualisierung

Tue Dec 18, 2007 4:35 pm
Mir fehlt aktuell auch das Visualisierungsmodul. Ich betreibe sidux (sidux.com), Linux auf Basis Debian sid unstable.

Wie kann ich das aktualisieren?
markey
KDE Developer
OS
Würd vorschlagen die Sidux Entwickler selber zu fragen, die koennen das besser beantworten. Sind uebrigens ein netter Haufen, hab sie neulich mal getroffen. Schoene Gruesse ;)

--

Bookmarks