Registered Member
|
nur readonly werden in Sammlung aufgenommen / Menüpunkt Visualisierung inaktiv
Thu Jul 13, 2006 5:07 am
Hallo Leute,
ich habe ich 2 Dinge, die bwei amarok (1.4) nicht nicht funktionieren. (Ubuntu 6.06 & Gnome unter vmware installiert) Auf meinem Windows Share sind die mp3-Dateien gespeichert. Sie werden allerdings nur in die Sammlung von amarok eingelesen, wenn die Dateien unter Windows auf read only gesetzt wurden? Bei Rhytmbox und xmms z. B. funktioniert das einwandfrei ohne Änderungen von Attributen. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Zudem ist bei meiner Version von amarok der Punkt Visualisierungen dekativiert. Fehlt wiedermal eine lib? Wäre nett wenn ihr mir hier noch helfen könntet. Gruss higgy |
KDE Developer
|
Re: nur readonly werden in Sammlung aufgenommen / Menüpunkt Visualisierung inaktiv
Thu Jul 13, 2006 2:47 pm
Das ist ein altbekannter Samba bug. Samba vertauscht die Permissions, und das verwirrt TagLib.
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
Re: nur readonly werden in Sammlung aufgenommen / Menüpunkt Visualisierung inakt
Thu Jul 13, 2006 5:23 pm
Danke für die Antwort!
Aber gibt es eine Lösung? |
KDE Developer
|
Re: nur readonly werden in Sammlung aufgenommen / Menüpunkt Visualisierung inaktiv
Fri Jul 14, 2006 7:22 am
NFS
--
Registered Member
|
Re: nur readonly werden in Sammlung aufgenommen / Menüpunkt Visualisierung inakt
Fri Jul 14, 2006 7:48 pm
Es wäre nett, wenn Du einem nicht ganz so erfahrenen Linuxuser eine etwas ausführlichere Hilfestellung geben könntest.
Hier meine FSTAB /192.168.0.106/E /root/net/AMD64/E cifs user,auto,username=***,password=***,iocharset=utf8 0 0 Hier meine smb.conf [E] path = /root/net/AMD64/E available = yes browseable = no public = yes writable = yes Hilft das weiter? |
Registered Member
|
Mon Jul 17, 2006 8:21 pm
Hi,
zunächst zu den Visualisierungen: Es fehlt die libvisual. Fraglich, ob's dann funzt, da sich deine Distro ja nicht beschwert hat. Wahrscheinlich ist amarok ohne libvisual übersetzt worden. Zu dem Problem mit den Rechten: Mit NFS meinte Mark Network File System. Gibt's in der Windoze Welt eigentlich nicht (Gibt die UNIX Services for Windows, oder wie der Kram heisst), damit hängst du Laufwerke über's Netz ein (schneller als SMB). Und drittens: Dem Mountpoint nach zu urteilen arbeitest du als root!? Aber option user? Das beisst sich etwas, oder? Greetings m0nk
If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
|
Registered Member
|
Mir fehlt aktuell auch das Visualisierungsmodul. Ich betreibe sidux (sidux.com), Linux auf Basis Debian sid unstable.
Wie kann ich das aktualisieren? |
KDE Developer
|
Sat Jan 05, 2008 3:00 pm
Würd vorschlagen die Sidux Entwickler selber zu fragen, die koennen das besser beantworten. Sind uebrigens ein netter Haufen, hab sie neulich mal getroffen. Schoene Gruesse
--
Registered users: abc72656, Bing [Bot], daret, Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]