Registered Member
|
Hallo,
Ich habe meine MP3s lokal in verschiedenen Kategorien eingeteilt. Auf der Festplatte haben ich z.B. den Ordner "Darkwave & Gothic & Ambient" oder "Elektro & Experimental". Unter Amarok habe ich z.B. den kompletten "Elektro & Experimental" Ordner per drag&drop in die Wiedergabeliste gezogen und als "Wiedergabeliste" gespeichert. Das gleich auch für die anderen Ordner. Problem: Sobald ich auf der Festplatte ein Stück oder eine Platte lösche, ist meine Wiedergabeliste veraltet, da die Veränderung nicht übernommen wird. Nach jede lokale Veränderung muss ich eine neue Wiedergabeliste erstellen. Gib es eine Möglichkeit, das Amarok die Wiedergabeliste der lokale Veränderung auf der Festplatte anpasst ? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Aaron |
KDE Developer
|
Nein, die Playlist ist in Amarok generell statisch. Das heisst, sie spiegelt nicht dein Dateisystem wider.
Aber mach das doch so: Lösche die Dateien direkt aus der Playlist heraus ("Delete File"). Dann wird es sowohl vom Filesystem als auch aus der Playlist entfernt.
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
Hi,
einzelne Lieder lösche ich bereits über "Delete File". Bei ganze Platten bleibt der Ordner erhalten. Muss anschliessend den leeren Ordner löschen. Bei einzelnen Dateien gibt es auch ein kleines Problem: Wenn ich Stücke per "Delete File" lösche, werden die Stücke beim nächsten Aufruf der Wiedergabeliste trotzdem aufgeführt. Sobald ich auf das Stück klicke, wird folgende Meldung angezeigt: "Die lokale Datei existiert nicht" Daher muss ich die Wiedergabeliste nach jedem Löschen neu erstellen. Wäre das Ganze eventuell als feature interessant ?! Gruss Aaron |
Registered Member
|
Hallo!
Oder vielleicht noch ne andere Möglichkeit mit den Intelligenten Wiedergabelisten: Dazu müsste aber das Genre-Feld in den id3-tags immer stimmen. Falls Du dafür gesorgt hast, daß die Genres mit Deinen Verzeichnisnamen übereinstimmen, müsste einfach unter Intelligente Wiedergabelisten -> Sammlung -> Genres sowas wie Elektro & Experimental zu finden sein. Wenn Du die Lieder einzeln nach Elektro und Experimental den Genres zugeordnet hast, dann erzeuge Dir deine eigene Intelligente Wiedergabeliste indem Du einen Rechtsklick auf Intelligente Wiedergabelisten machst und Intelligente Wiedergabeliste hinzufügen... auswählst. Dort wählst Du als Bedingungen dann z.B. "Genre" "enthält" "Elektro" und durch einen Klick auf das "+" kannst Du dann die zweite Bedingung angeben "Genre" "enthält" "Experimental"... Mir fällt grade auf: Noch viel besser ist die Bedingung "Dateipfad" "enthält" "Elektro & Experimental" !!! Das müsste es doch sein, oder? |
Registered users: bancha, Bing [Bot], daret, Evergrowing, Google [Bot], lockheed, sandyvee, Sogou [Bot]