This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Statistiken fehlerhaft

Tags: None
(comma "," separated)
Kay
Registered Member

Statistiken fehlerhaft

Fri Aug 04, 2006 7:00 am
Hallo,

habe gerade auf Amarok 1.4.1 upgedatet (von 1.4.0). Schon beim Update auf 1.4.0 musste ich die DB manuell ändern. Es fehlte das Feld "ratings". Nun wurde wohl wieder was verändert, ich kann die Änderungen aber nicht finden. Schade, dass sowas nicht automatisch geändert wird.

In der Song-Liste werden bei jedem Song 0 Punkte angezeigt. Der Kontextbrowser zeigt immer an, dass ein Song noch nie gespielt wurde, obwohl in der Liste die korrekte Anzahl angezeigt wird. Die Bewertung funktioniert ordnungsgemäß.

Ich werde jetzt erstmal wieder auf 1.4.0 downgraden, da ich ungern auf meine Statistiken von 1,5 Jahren verzichten würde. :-/

MfG Kay
Peter Buschbacher
Registered Member

Re: Statistiken fehlerhaft

Sat Sep 09, 2006 4:15 pm
Der Kontextbrowser zeigt immer an, dass ein Song noch nie gespielt wurde,

Das gleiche Problem habe ich auch auf 1.4.3 leider noch.
Bei mir handelt es sich um ein regelmäßig aktualisiertes amarok auf opensuse10.0 mit "Standard"-Datenbank(kein mysql o.ä.)
Die Punkte in der entsprechenden Spalte der Playlist ändern sich korrekterweise.
Jemand ne Idee?
Peter
Kay
Registered Member

Re: Statistiken fehlerhaft

Sat Sep 09, 2006 4:24 pm
Also bei mir hat sich das Problem erübrigt, als ich SuSE 10.1 installiert habe. Danach haben die Statistiken auch nach Updates funktioniert. Möglicherweise sind da die RPMs nicht ganz korrekt. Beim ersten Start gab es sogar bei einer Version, weiß leider nicht mehr genau welche, ein Datenbank-Update.

Bookmarks