Registered Member
|
Ich bin ein grosser Fan von amaroK und kann damit auch immer wieder bei meinen Freunden angeben, die WindowsXP benutzen. Diese Software und noch weitere waren der Grund, dass ich sogar einige zur OpenSource+Linux bringen konnte
Als ich dann meinen neuen iPod-nano bekam konnte ich es auch kaum erwarten die iPod-Unterstützung zu testen. Mein Bruder als Windows-Nutzer benutzt meinen iPod-nano auch und hat iTunes bei sich laufen. Leider musste dann aber eine böse Überraschung erleben: Nachdem ich mit amaroK zwei Songs auf den iPod 'gezogen' habe und en iPod dann eingeschaltet habe, waren die Playlisten verschwunden, was sehr ärgerlich war. Kurze Zeit später hat mein Bruder den iPod mit iTunes 'verbunden', um auch einige Songs zu laden. Dabei musste er feststellen, dass der Name des Geräts umgestellt wurde von 'iPod' auf 'amaroK'. Was haben diese Fehler zu bedeuten? Das verschwinden der Playlisten: ist das ein Bug von amaroK oder habe ich da was falsch eingestellt? Wieso wird das Gerät umbenannt? Mir wäre es lieber, wenn amaroK der iPod so lässt wie er ist und nicht an einigen Sachen 'rumfuscht' und damit einen blöden Sonderweg geht. Kann man diese ärgerlichen 'Umkonfigurationen' iergendwie 'ausschalten' oder muss man damit leben? Ist es vielleicht auch hier nur ein Bug? Bis jetzt war ich mit amaroK sehr zufrieden, aber die negativen Erfahrungen die ich jetzt mit den Playlisten+dem Namen gemacht haben geben dem jetzt einen Dämpfer. Vor allem das Erstellen der Playlisten war sehr anstrengend gewessen und die ganze Arbeit ist jetzt hinüber |
KDE Developer
|
Du solltest auf Amarok 1.4.* updaten: dort behaelt Dein ipod seinen Namen und Playlisten (abgesehen On-the-Go-Playlisten) bleiben erhalten. Ausserdem kannst Du damit mehr als 256 Lieder auf dem nano verwalten.
|
Registered users: bancha, Bing [Bot], daret, Evergrowing, Google [Bot], lockheed, sandyvee, Sogou [Bot]