Registered Member
|
folgendes problem. will mir amarok + xine von der hand komilieren. haut auch soweit hin und der build vorgang wird auch positiv abgeschlossen. problem ist nur, dass ich dann im amarok keine mp3 wieder geben kann. obwohlich bei der xine so ziemlich alles dabei habe, was man braucht (gibt). ein xine ./configure bringt folgende ausgabe...
bei den audio decodern wird irgendwo auch der Punkt mad (mpeg 1/2/3) gefunden. meiner meinung dürfte dass mal ausreichen um mp3 wieder zugeben. ?!?!?!?! xine installieren und amarok mit xine support bilden haut reibungslos hin. ich kann auch oggs zum beispiel abspielen, aber halt leider keine mp3s. kann es sein, dass da noch wo eine andere xine-lib wo herum liegt? hab zwar mittels apt deinstalliert, hab jedoch noch einige sachen auf der platte gefunden. leider kann man dem amarok ./configure nicht mittels parameter mitteilen wo die xine-lib zusuchen ist. wird wahrscheinlich über ein compiler flag oder sonst was gehen, hab da aber keine ahnung. hat jemand von euch eine idee, wie ich entweder prüfen kann ob wirklich meine "neue" xine im amarok verwendet wird, bzw. wie ich amarok beim build zwingen kann meine "neue" xine zuverwenden?? danke im voraus für eure hilfe. PS: ich weiß, dass es im install repository amarok und xine + mp3 support gibt, jedoch möchte ich selber kompilieren, weil ich brauch zusätzliche sachen für meinen ipod, welche bei den standard builds meist nicht dabei sind |
Registered users: bancha, Bing [Bot], daret, Evergrowing, Google [Bot], lockheed, sandyvee, Sogou [Bot]