This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Podcasts werden nicht vollständig heruntergeladen

Tags: None
(comma "," separated)
stevie
Registered Member
Hallo,

ich habe mit amarok 1.4.1 (und auch älteren Versionen) einige Podcasts abonniert und es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass ein Podcast mitten in der Sendung abbricht, als ob er falsch geschnitten worden wäre.
Zum Beispiel: "dradio-Campus und Karriere": ein Beitrag ist 3:49 Minuten lang (=896KB - hab unter .kde/share/apps/amarok/podcast nachgeschaut)  und unterbricht mitten im Text. Nun habe ich mir die Datei die im Feed steht, mal direkt runtergeladen (mit Konqueror) und siehe da: sie ist in Wirklichkeit 972KB groß und 4:09 Minuten lang.
Anscheinend macht amarok hier also einen Fehler beim Laden der Datei - am Feed kann es ja kaum liegen, zumal ich das Problem auch mit anderen abonnierten Podcasts habe.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Stevie
Kara
Registered Member
Hi!

Ich habe gerade Amarok (1.4.2) ausprobiert und bin sehr begeistert von dem Programm. Leider musste ich allerdings das selbe Problem bei den Podcasts entdecken, was sehr schade ist, denn der Transfer mit meinem MP3-Player funktioniert gut und ich hätte es gern damit genutzt.

Die Dateien werden nicht vollständig heruntergeladen und auch wenn man direkt den Stream anhört bricht er vor dem Ende ab. Ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte, bin gerade erst auf Linux (Xubuntu) umgestiegen und in der Podcast-Technik stecke ich auch nicht drin. Wenn jemand ne Idee zur Lösung hätte, wär das wirklich toll!

Grüße

Bookmarks