Registered Member
|
hallo.
einige der Icons im Amarok 1.4.2, sowie die cd-cover vorschau werden bei mir nicht angezeigt. anstelle der icons wird ein weißes quadrat angezeigt; anstelle der cover im context browser taucht ein Symbol mit der Aufschrift "Click for information..." auf. die bilder für die cover habe ich, sie werden im cover-manager auch angezeigt. jemand irgend einen hinweis, wie sich das beheben lässt? beim start von einem terminal aus gibt mir amarok immer wieder den hinweis: QImage::smoothScale: Image is a null image hier der Screenshot: bemerkenswert ist, daß das bild in dem Superkaramba theme, welches im hintergrund läuft, angezeigt wird. [img]http://img132.imageshack.us/img132/1121/amarokshotnc1.jpg[/img]
Last edited by vitharr on Fri Aug 25, 2006 11:53 am, edited 1 time in total.
|
KDE Developer
|
Attach mal einen Screenshot
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
das mit den cd covern habe ich nun gelöst, indem ich aus dem quellcode verzeichnis das verzeichnis "images" in ~/.kde/.../apps/amarok kopiert habe.
die icons werden aber immernoch nicht alle angezeigt |
KDE Developer
|
Tja, das schaut so aus als ob deinem System Icontheme einige wichtige Icons fehlen. Ich schlage vor, das du Amarok's eigenes Icontheme aktivierst, unter "Appearance" im Settings Dialog (ganz oben).
Welches Icontheme hast du da eigentlich laufen?
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
Das Icontheme vom KDE ist "Crystal SVG" von Everaldo.com Design Studio.
Das häkchen bei "Use Custom Icontheme" hab ich schon aus, daran liegts nicht. wenn ichs anmache, wird kein einziges icon mehr richtig angezeigt. allerdings ändern sich mit dem KDE icontheme auch die amarok icons, was mich ziemlich verwundert. es scheint also so, als ob das amarok icontheme komplett fehlt, und im Crystal KDE theme eben nur einige der amarok icons. wenn ich jetzt noch wüsste in welchem verzeichnis amarok normalerweise seine icons sucht, könnt ich sie ja da hinpacken und gut... |
Registered users: bancha, Bing [Bot], daret, Evergrowing, Google [Bot], lockheed, sandyvee, Sogou [Bot]