Registered Member
|
Hallo!
ich habe einen ganz einfach Wunsch, wurde aber von prokyon3, yammi und wie sie alle heißen bisher enttäuscht. Entweder krieg ich das programm nur mit Mühe zum laufen, oder es zerhaut ständig die Datenbank... drum habe ich mir gedacht, kannst du doch dein amarok nehmen. Aber: irgendwie geht das anscheinend nicht, Ganz "einfaches" Anliegen: Ich habe eine große Sammlung an MP3-CDs und möchte eine Datenbank haben, in der ich bei Bedarf ein Lied suchen kann und er mir ganz einfach sagt, auf welcher CD ich das finde! Bei amarok hab ich so eine Funktion nicht gefunden, ich kann ja nur ein festes verzeichnis angeben, das als Datenbank ständig aktualisiert wird. Oder hat jemand eine Idee, wie ich das mit amarok hinbekommen könnte!? Ansonsten wäre es ganz super, wenn das irgendwann mal ginge! Danke! CU Poppei |
|
Re: Ein einfacher Wunsch: Datenbank mit wechselbaren Medien (z. B. MP3-CDs)
Wed Sep 27, 2006 11:13 pm
Collection nach Albums sortieren, Lied suchen, Album wird angezeigt!
|
|
Wed Sep 27, 2006 11:17 pm
Oh, sorry, hab das falsch verstanden.
Also, das geht wohl nicht mit Amarok, und ja, wäre ein tolles Feature. http://www.whereisit-soft.com/ kann das, gibts nur leider net auf Linux... o.O |
Registered Member
|
Wed Sep 27, 2006 11:40 pm
Danke für die schnelle Antwort...
Ich dachte es geht zum Beispiel, wenn ich eine Wiedergabeliste pro eingelegter CD erzeuge, aber ich glaub dann sucht Amarok ja nicht in den Wiedergabelisten, sondern nur in der Datenbank... oder irre ich mich da? Weil dann würde er mir ja anzeigen, in welcher Wiedergabeliste ch es finde und damait auf welcher CD... wäre zumindest ein Workaround |
Registered users: abc72656, Bing [Bot], daret, Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]