This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

MP3 Player für Amarok

Tags: None
(comma "," separated)
deloco
Registered Member

MP3 Player für Amarok

Sun Oct 15, 2006 1:46 pm
Hey-dideli-ho!

Da mein Creative Zen Touch bisher nicht vernünftig mit meinem Linux lief und da dieser jetzt kaputt ist (Beim Einschalten die Meldung "Firmware-Fehler!", Service-Menü startet auch nicht mehr) plane ich mir einen neuen MP3-Player zu kaufen.
Was könnt ihr da empfehlen?
Der MP3-Player muss mindestens 4 GB haben, sollte aber eigentlich eher wieder ein 20 - 40 GB Gerät sein... Habe schon überlegt, ob ich mir vielleicht mal einen iPod 30GB kaufe... Was denkt ihr so?

Welche Player nuzt ihr? Wie gut ist der iPod wirklich (und besonders in Zusammenarbeit mir Amarok)? Welche Player unterstützen Ogg-Vorbis (Das wär auf jeden Fall super...)?
Etc. etc. ...

Also ich wär' für alle Erfahrungsberichte und Ratschläge zum MP3-Player-kauf dankbar.

Loco

MacBook, 2GHz C2D, 3GB RAMM, 120GB HDD.

Amarok 2.0 Beta from KDE-on-Mac.
stokedfish
tante
Registered Member

Re: MP3 Player für Amarok

Sun Oct 15, 2006 2:06 pm
Der ipod funktioniert sehr gut zusammen mit amarok und ist auch sonst ein durchaus hochwertiges Gerät, das einzige Problem ist, dass er keine .ogg Dateien abspielen kann :(

"Governments can be useful to the governed only so long as inherent
tendencies toward tyranny are restrained."
Frank Herbert, 'God Emperor Of Dune'
deloco
Registered Member

Sun Oct 15, 2006 6:22 pm
Erst mal danke für die Antworten!

Aber ich habe nach einigem herumprobieren doch wieder eine Firmware auf den Zen Touch aufspielen können!

Jetzt habe ich nur das Problem, dass MTP als User nicht läuft und ich deswegen nur als root Dateien auf den Zen übertragen kann...

Die Meldung lautet in etwa "usb_claim_interface - operation not permitted"... Kommt wenn ich in der Konsole mtp-detect eingebe, was ich ja machen muss, wenn ich mich nicht irre...  Weiß jemand was ich da machen kann?

Ich nutze SuSE Linux 10.1, und die libmtp in version 0.0.17 (glaube ich) aus den Guru-Reps...

deloco
Registered Member

Thu Oct 19, 2006 4:23 pm
Okay... Habe alline Probleme mit dem Zen Toucheitgehend gelöst... noch malanke für die Antworten, werde aber jetzt doch erst mal beim Zen Touch bleiben, MTP funktioniert jetzt problemlos...

Bookmarks