Registered Member
|
Amarok crashed zu 99% beim Hinzufügen von Dateien, egal ob über Samba, NFS,lokal
Sat Oct 21, 2006 3:34 pm
System: Athlon XP - 3000
Linux: Gentoo Linux Kernel: 2.6.17-r8 Amarokversion: amarok-1.4.3-r1 unter KDE Hi Forum, ich habe folgendes Problem: Egal wie ich bei Amarok eine Datei zur Playlist hinzufügen möchte, in 99% aller fälle schließt sich das programm einfach. Dabei ist es egal, ob ich dateien aus einem samba-share nehme, dateien aus einem nfs-share (was ich übrigens extra für amarok eingerichtet habe), noch lokal vom datenträger. ich habe dabei ähnliches entdeckt, was auch schon ein moderator in einem anderen topic geschrieben hat: taglib hat wohl probleme mit lese- und schreibzugriff auf dateien. so hat er sich zumindest zu einem samba-share geäußert. als ich eine mp3, welche lokal bei mir auf platte liegt nur noch ro-status gegeben habe, konnte amarok diese auch sofort einbinden und spielen. der nfs-share ist allerdings auch ro und da lassen sich nur knapp 1% aller lieder per drag and drop in die sammlung ziehen. die, die drin sind, kann er auch einwandfrei abspielen, aber sobald eine datei reingezogen wird, die er nicht mag, ist das programm wieder geschlossen. ... der name der entsprechenden dateien auf dem datenträger hat anscheinend nichts mit dem hinzufügen zu tun. es macht keinen unterschied, wenn ich nachträglich eine datei in z.B. test.mp3 umbenannt habe, welche vorher noch einen crash verursacht hat. der crash ist weiterhin zu beobachten. ansonsten hat amarok die entsprechenden tabellen in mysql angelegt und scheint auch mit mysql gut zu funktionieren. zum testen habe ich auch noch mal kurzfristig sqlite getestet, aber dort die selben symptome. ich dachte eigentlich, dass das problem mit einem ro-mount über nfs behoben sein sollte. gibt es für dieses problem evtl. eine lösung? würde gerne den player als neuen standardplayer verwenden. gruß, skambar |
Registered users: abc72656, Bing [Bot], daret, Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]