Registered Member
|
Wie kann ich den midi-support für amarok aktivieren?
Ich habe mir schon timidity geholt, der ja ein software-synthesiser ist. Nun wäre der nächste Gedanke, dass amarok vielleicht iergendwie aus diesen zugreifen könnte, um midi's abspielen zu können, oder? Also ich will wissen: 1. welche möglichkeiten gibt es midi unter amarok (und am besten auch für alle anderen player [xmms, ...]) freizuschalten 2. gibt es ausser timidity noch mehr alternativen Ich hoffe ihr könnte mir helfen, damit ich z.b. diese midi's hier hören kann http://www.rpgamer.com/games/chrono/ccr ... ssmid.html |
Registered Member
|
Amarok kann keine MIDIs, da gibt es nichts freizuschalten. Haben Midis eigentlich Tags? (denn ohne die geht eh nichts, amarok könnte die Dateien nicht in die Sammlung aufnehmen).
xmms hat IMO ein eigenes Plugin für midis, mal auf der xmms Seite suchen. Sofern deine Soundkarte keine eigenen Midi-Unterstützung hat (die heute gebräuchlichen haben das leider kaum mehr), brauchst du Softwarespieler wie eben Timidity. Ich glaube, es gab noch ein paar Alternativen, ich erinnere mich aber nicht mehr an Namen. Aber timidity macht seinen Job eigentlich schon recht gut. |
Registered users: abc72656, Bing [Bot], daret, Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]