This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

realmedia-stream in amarok anhören

Tags: None
(comma "," separated)
als
Registered Member

realmedia-stream in amarok anhören

Mon Dec 18, 2006 9:23 am
Hallo,

ich nutze amarok zur Verwaltung meiner Musiksammlung, für Podcasts und für Internet-Radio.

Leider kann ich aber in amarok keinen realmedia-stream anhören. Der Realplayer ist installiert.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Laden des Mediums

Es ist kein Decoder verfügbar.

rtsp://streamadresse

Wie bring ich amarok realmedia bei?

Das sagt aptitude übrigens zu amarok:

user@hostname:~$ aptitude search amarok
i  amarok                                                    - versatile and easy to use audio player for KDE                   
p  amarok-arts                                              - aRts engine for the amaroK audio player                           
v  amarok-engine                                            -                                                                   
i  amarok-engines                                            - output engines for the amaroK audio player                       
i  amarok-xine                                              - xine engine for the amaroK audio player                           
user@hostname:~$

Dank und Gruß

Alexander
multilingus
Registered Member
Hi,
hab das gleiche Problem! Viele französische Internetradios kann ich nicht nutzen, weil amarok keine real media abspielen kann!
Oder ich hab den Trick noch nicht gefunden. Xine als output engine kann es jedenfalls nicht...

multilingus
Alanceil
Registered Member
OS
Ich würde hier spontan mal die Helix-Engine ausprobieren, das ist ja eigtl. die "Realplayer-Engine".
Aber ob damit dann der Stream geöffnet werden kann, kann ich dir leider auch nicht sagen, das musst du ausprobieren :)

Bookmarks