Registered Member
|
Hallo,
ich muss ja mal erwähnen, dass Amarok der aller Beste Player der Welt ist. Aber eine ganz wichtige Funktion vermisse ich. Und zwar die automatische Lautstärkeanpassung. Kann amarok das denn gar nicht? Ich habe immer das Problem, dass einige Lieder laut sind, ander leiser. Ich muss dann immer ganz schnell hinter die Theke springen und am Lautstärkeregler drehen. |
KDE Developer
|
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
Danke schon mal für den Hinweis!
Aber egal welches Lied ich spiele, es kommt immer die Meldung: "Dieses Lied hat keine ReplayGain Informationen" |
KDE Developer
|
Es macht Sinn, das README usw zu lesen
--
Registered Member
|
So, im ersten Satz fangen die Probleme an."Zunächst müssen Sie alle ihre Lieder mit ReplayGain analysieren lassen". Über Amarok???? Ich finde da nichts. übers Internet lässt sich da leider auch nicht viel finden, weil der immer nur die Windows Version findet, wo dann die Titel überschrieben werden. |
Registered Member
|
Hallo,
Rechtsklick auf eine (od. mehrere) zu analysierende Datei(en) und "ReplayGain-Tags hinzufügen -> zu ausgewählten Dateien im Titelmodus" auswählen. Lg, navien |
Registered Member
|
Vielen Dank für deine Antwort!
Wenn ich das besagte anklicke, passiert nichts. Er macht es, jedoch bekomme ich keine Info und wenn ich den Titel dann abspiele kommt immer noch die besagte Meldung. Gibt es auch noch ein anderes Plugin? Es gibt ja auch Player, die alles selbständig erkennen, ohne dass man die Lieder "bearbeiten" muss. |
KDE Developer
|
Du musst alle dependencies für das ReplayGain script erfüllen. Steht ja alles auf der page:
Dependencies: Needed: kdialog, python 2.3, and UTF8 filesystem character set (to use national characters in the filename). Optional: pygtk (python-gtk) for the advanced configuration interface. python-xml for easy playlist album replaygaining Either ctypes or external utilities for mpc and mp4/m4a tag reading kdebindings3-python The following external utilities: flac: to support flac files. This is likely a standard package on your distribution vorbisgain: to apply replaygain tags on vorbis ogg files aacgain: to apply and read replaygain tags on mp4/m4a aac files (works for mp3 too) mp3gain: to apply replaygain tags on mp3 files. Not needed if you have aacgain replaygain: to apply and read replaygain info on mpc (musepack) files.
--
Registered users: abc72656, Bing [Bot], daret, Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]