Registered Member
|
Ich habe ziemlich lange mit Amarok 1.3.1 gearbeitet und kürzlich auf 1.4.4 gewechselt (Einschließlich xine-libraries etc.).
Ich bin soweit mit Amarok 1.4.4 auch sehr zufrieden, es bleibt mir aber immer hängen, wenn ich "Überblenden" aktiviert habe, egal ob er auf ein anderes Lied wechseln oder das selbe in Schleife nochmal beginnen soll. Das Problem hatte ich bei 1.3.1 nicht. Gibt es noch andere mit diesem Problem? Und vor allem: Gibt es eine Lösung? Danke im Vorraus aikar
Last edited by Aikar on Mon Jan 22, 2007 9:50 pm, edited 1 time in total.
|
KDE Developer
|
1.4.1 ist allerdings auch total veraltet.. du solltest erstmal auf 1.4.4 upgraden. Dann schaun wir mal
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
Sorry, hab mich verschaut, ist eh 1.4.4, hab den Post editiert.
2-3 mal gehts mit Überblenden auf ein anderes Lied zu wechseln oder das aktuelle zu wiederholen. Dann hängt er sich auf. Ich arbeite auf Suse 10.0 Hier die Pakete, die ich installiert habe: amarok-1.4.4-109.guru.suse100.x86_64.rpm amarok-libvisual-1.4.4-109.guru.suse100.x86_64.rpm amarok-xine-1.4.4-109.guru.suse100.x86_64.rpm libgpod-0.4.2-1.pm.0.x86_64.rpm libmtp-0.1.3-1.guru.suse100.x86_64.rpm libtunepimp-0.4.3-2.guru.suse100.x86_64.rpm libtunepimp-mad-0.4.3-2.guru.suse100.x86_64.rpm libtunepimp-mp4-0.4.3-2.guru.suse100.x86_64.rpm
Last edited by Aikar on Mon Jan 22, 2007 9:50 pm, edited 1 time in total.
|
KDE Developer
|
Dann schlage ich vor, das Crossfading erstmal abzuschalten. Mag sein das mit deinem Alsa Mixing was nicht stimmt.
Zudem kommt Amarok 1.4.5 bald raus, damit kannst du es nochmal probieren. Wir haben einige Bugs in der xine-engine gefixt.
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
Hallo,
ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Wenn der amarok überblenden soll, wird der aktuelle Song ausgeblendet und anschl. kommt die Fehlermeldung: "Audio-Ausgabe ist nicht verfügbar; das Gerät ist belegt. xine parameters: " Dann werden einige Songs übersprungen und die Wiedergabe beginnt in der Playlist etwas weiter unten. Das passiert nun leider auch mit dem amarok 1.4.5. Als Audio-Ausgabe ist xine eingestellt und xine benutzt als Ausgabe-Modul ALSA. ALSA unterstützt über dmix die gleichzeitige Wiedergabe. Jedenfalls kann ich während der Wiedergabe im amarok gleichzeitig auch andere Sounds z.B. mit dem RealPlayer oder mit bplay abspielen. Woran kann denn das nun noch liegen? Gruß Rob |
Registered users: abc72656, Bing [Bot], daret, Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]