Registered Member
|
Hallo,
hab das Problem schon seit Wochen, ist nicht sooo schlimm, aber man merkt es vor allem beim Spielen, wenn beim Liedwechsel alles langsam ist: Bei jedem Liedwechsel, auch mit und ohne Crossfading usw. wird der PC langsam, Firefox scrollt nicht, Spiele sind für kurze Zeit langsam. Habe neueste Amarok-Version und benutze Xine als Ausgabe. Hat jemand ne Idee? Grüße, Boni |
KDE Developer
|
Wenn du eine recht grosse Collection hast, kann es sich lohnen von SQLite auf MySQL oder Postgres umzusteigen. Amarok führt beim Track Wechsel eine Menge db Queries durch, und das kann mit SQLite schonmal was dauern.
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
Zwar kommt bei mir, nachdem ich MySQL ausgewählt habe, folgender Fehler:
MySQL hat den folgenden Fehler ausgegeben: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) MySQL kann im Abschnitt Sammlung unter Einstellungen->Amarok einrichten ... eingerichtet werden. Aber augenscheinlich hat sich mein Problem verbessert, meine ich zumindest Grüße, Jonas EDIT: Musste MySQL installieren, die Datenbank konvertieren. Gab eine Fehler mit "ERROR 1071 (42000) at line 1: Specified key was too long; max key length is 1000 bytes", man muss deswegen jedes mal VARCHAR(1024) in VARCHAR(1000) ändern...
Last edited by Boni on Sun Mar 25, 2007 6:01 pm, edited 1 time in total.
|
Registered users: abc72656, Bing [Bot], daret, Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]