This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Sammlung auf andere Distri übertragen / von sqlite umwandeln

Tags: None
(comma "," separated)
qwerzum
Registered Member
hallo,
ich benutze amarok jetzt schon seit über einem jahr, und habe viele informationen darin gesammelt.
nun will ich aber meine distribution wechseln, und meine amarok-sammlung danach weiterverwenden.
reicht es, wenn ich den ordner ~/.kde/share/apps/amarok kopiere und auf der partition der neuen distri wieder einfüge?
oder brauche ich da weitere dateien, die ich übersehen habe?
ausserdem wollte ich fragen, wie man die sammlung ohne datenverlust von einem format ins andere überträgt.
da ich eine recht große sammlung habe, ist sqlite bei mir recht langsam, anscheinend sollen mysql und postgresql schneller sein. aus den englischen beiträgen bin ich nicht so recht schlau geworden, und im deutschen forum hab ich nichts hilfreiches gefunden. falls ich was übersehen habe, wäre es natürlich super, wenn jemand einen entsprechenden link finden und mich darauf aufmerksam machen könnte.
ich bedanke mich schon einmal fürs durchlesen und für eventuelle hilfe!
deloco
Registered Member
Das sollte reichen. Eine Sicherung des /home/NAME/.kde/amarok-Ordners sichert alles, was in deiner DB steht, samt bewertungen, ordnern etc... Wird sogar alles wiederhergestellt wenn du die Partition wo die Musik liegt in einen anderen Ordner mountest als in der ursprünglichen distri.

MacBook, 2GHz C2D, 3GB RAMM, 120GB HDD.

Amarok 2.0 Beta from KDE-on-Mac.

Bookmarks