Registered Member
|
Hallo Leute,
ich nutze Ubuntu 7.04. Ich ntze Amarok sehr gerne, aber seit neuesten spielt Amarok keine CDś mehr ab, egal was ich ins DVD Laufwerk reinmache, es geht absolut nichts mehr. Andauernd kommt die Meldung: CD nicht erkannt oder ... kann CD nicht lesen. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Wer weiß da rat ? und wie ich jetzt erfahren habe, schein ich nicht der einzigste zu sein. |
Registered Member
|
ich finde es eine Schande des Forums, seit 18 JUNI warte ich auf eine Antwort, auf jeden Mist wird eine Antwort geschrieben, aber mein Problem, wird hier gewissentlich ignoriert.
Wenn Ihr schon amarok macht, dann macht es vernünftig, und zwar so, dass es ohne Probleme läuft. Ich schreib hier doch nicht zum Spaß und zu eurer belustigung. Und ich schreibs nochmals, euer AMAROk Mist läuft immer noch nicht, der kann nichteinmal CD lesen, also das Problem besteht imer noch !!! Echt mir platzt echt bald der Kragen. |
Registered Member
|
Was für eine Antwort erwartest du denn? Dies ist ein Forum und kein Support-Service und wenn du keine Antwort bekommst, dann weiß wohl niemand rat. Deine Beschwerde ist jedenfalls total verfehlt. Zumal du dich nicht gerade bemühst Informationen zu geben, die beim Debuggen helfen würden. Die Nummer "Ich benutze Distri X und seit gestern geht Y nicht mehr" ist ziemlich nichtssagend. Bei mir funktioniert das Abspielen von CDs wunderbar.
Aber ein Schuss ins Blaue: Spielen andere Programme noch CDs ab (etwa kcd)? Kann es ein Hardware-Fehler sein?
Last edited by marcel on Tue Aug 28, 2007 9:04 am, edited 1 time in total.
|
Registered Member
|
Hallo marcel, sorry sehe ich als Ausrede, ich hab schon in genug Foren das Problem gelesen, dass Amarok aufeinmal seinen Dienst verweigert hat, aufeinmal spielt Amarok keine CDś mehr ab oder erkennt sie nicht mehr. Ach wozu ist den bitte sonst das Forum hier ? um hier etwas nett zu quatschen ? Das Amarok Forum dient hier, um Probleme aus der Welt zu schaffen und wenn die Hersteller das von AMarok nicht wollen, dass können die Ihr Forum gleich schliessen. Ich schreib hier ganz sicher nicht zu eurer belustigung. Und wenn man keinen Rat weiß ( angeblich ), dann kann man ja fragen, bei anderen Treads wird das auch getan, also warum dann nicht hier, sorry aber das klingt mir nach einer Ausrede, anders kann man ich es nicht nennen. Ich will hier aber nicht streiten, sondern endlich eine Lösung. Nein ist KEIN Hardwareschaden, läuft alles einwandtfrei, ist neue Hardware und selbst unter Windwos läuft alles wunderbar und wird super erkannt. Alle anderen CD-Abspieler funktionieren einwandtfrei, nur Amarok aufeinmal nicht mehr und zwar als die neue Update-Version rauskam. Was willst du den sonst noch wissen, mir einfach den Vorwurf zu machen, die Angaben die ich machte reichen nicht, hättest du ruhig schreiben können, was du noch wissen willst. DVD Laufwerk ist von Samsung, DVD-Brenner von LG, Ubuntu 7.04... sag mir bitte einfach was du noch wissen willst. schönen Tag noch! |
Registered Member
|
Auch wenn Frust sicher verständlich ist, solltest du mal überlegen (oder nachschauen), wer denn die "Hersteller" von Amarok sind und wer die Leute sind, die hier im Forum sich tummeln. Wenn du einklagbaren Support willst, solltest du dir wohl einen kommerziellen Player mit Support-Vertrag kaufen. Leider weiß ich nicht genug über die CD-Abspiel-Implementierung, um bei der Fehlersuche weiter helfen zu können. Wenn du selbst kompilierst, dann probier doch mal die gerade erschienene Version 1.4.7. Wenn nicht, dann frag mal bei dem nach, der die Pakete für deine Distri baut (bzw in deren Forum). |
KDE Developer
|
Welche xine version (xine-config --version)?
Funktionierts mit Kaffeine? Installier xine-ui und versuch damit abzuspielen. ..es heißt CDs nicht CD's, CD´s oder CDś... Und, vielleicht solltest du dir überlegen was du schreibst, mit solchen Meldungen musst du froh sein, wenn wir den Thread nicht einfach schließen.
...keiner muss irgendwas.
Annoyed with bbcode since 1999.
|
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], lockheed