Registered Member
|
Hallo Leute,
Amarok ist ein Super Player, da kann man sich richtig freuen, Windoofs hinter sich gelassen zu haben! Wie kann ich den Radio Streams Bereich noch ein bißchen erweitern? Shoutcast ist ja schon eine gute Basis, um auf die Tausende Radio streams zuzugreifen. Aber es gibt ja auch noch andere Listen wie Xiph ode live365(?). Streamtuner bietet die ja auch an. Außerdem möchte ich intelligenter auf die radio streams zugreifen können. Mediaplayer nutzen auch diese Listen und bieten noch andere Informationen zu den Streams wie Sprache, Bitrate, Fileformat, Land an. Ich habe bei Shoutcast nachgeschaut und die Original Shoutcast-listen enthalten diese Informationen und werden regelmäßig aktualisiert. Amarok wird diese Informationen nicht im Sourcecode stehen haben sondern in separaten leicht manipulierbaren Files. Wie heißen die und wo befinden sie sich? Vielleicht gibt es ja auch ein HowTo, das das alles beschreibt! Weiß da irgendjemand wie ich an diese Informationen rankomme? Vielen Dank im Voraus multilingus |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], lockheed