Registered Member
|
Hi,
kann meinen amarok nach update nicht mehr starten. Nach Eingabe von amarok in der Konsole kommt folgendes: Amarok: [Loader] Starting amarokapp.. Amarok: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp. amarokapp: error while loading shared libraries: libmysqlclient.so.15: cannot open shared object file: No such file or directory Was kann man machen ? LG bigking |
Registered Member
|
Welche Distribution benutzt du?
|
Registered Member
|
|
Registered Member
|
Die Fehlermeldung sagt ja schon, dass da ein Problem mit der mysql Bib besteht.
Wie hast du Amarok installiert? Selbst kompiliert oder ein rpm eingespielt? |
Registered Member
|
war bei der Neuinstallation dabei. Ich hab nichts selbst kompiliert.
sql hab ich jetzt nach installiert. nun hab ich wieder das problem, daß die engines fehlen und ich keine streams und keine mp3´s abspielen kann. Dabei hatte ich das Problem gelöst indem ich die Quelle von pakman hinzufügte und da waren auch die engines bei. keine ahnung warum jetzt nach einem update nichts mehr läuft. |
Registered Member
|
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://opensuse-community.org/Amarok |
Registered Member
|
Danke für Eure Hilfe !
Hab mir überlegt, ehe ich jetzt stundenlang nach Fehlern suche und womöglich diese nicht beseitigen kann, hab ich einfach das ganze System neu installiert. Das ging vermutlich schneller. 3 STunden hab ich gebraucht, Quellen eingebunden, updates gemacht ( Packman ) Allerdings kann dies ja nicht Sinn der Sache sein. Jedenfalls bin ich jetzt bei udates entsprechend vorsichtiger. tschö Bigking |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], lockheed