Registered Member
|
Ich möchte Amaraok mit meinem Notebook synchronisieren, die Dateien habe ich mit rsync synchronisiert, die Daten lagen da auf einer anderen Festplatte. Zusätzlich habe ich noch die MySQL Datenbank kopiert, damit auch die Playcounts und die Bibliothek vorhanden ist, jedoch werden keine Playcounts angezeigt, obwohl der Pfad gleich lautet.
Als ich die Datenbank angeschaut hatte sah ich das die andere Partition eingetragen war in der Datenbank, und sich alle Beziehungen auf die Partitionen beziehen und nicht auf die Pfade. Ich habe jetzt gesucht und keine Möglichkeit gefunden die Bibliothek zu synchronisieren, gibt es irgendwelche Amarokskripts oder so? Hat jemand schon zwei Amarokbibliotheken synchronisiert? mfg Andreas |
Registered Member
|
Das Problem kommt mir nur allzu bekannt vor. Leider speichert AmaroK die UUID der Platte, und sieht sie als andere Files an. Meistens praktisch, für uns jedoch total useless
|
Registered Member
|
Unter http://amarok.kde.org/forum/index.php?t ... icseen#new
hab ich folgenden Lösungsvorschlag bekommen: http://amarok.kde.org/wiki/Dynamic_Coll ... Collection Ich werd's mal versuchen, das sollte dir auch helfen |
Registered Member
|
Danke für die Antwort!
Aber was mir nicht passt: "and start a full rescan.", aber sonst werde ichs vielleicht mal versuchen, im Moment störts mich nicht, hab mich damit abgefunden das die Playcounts nicht stimmen... mfg Andreas |
Registered Member
|
Ich hab's getan und alles passt. Es gingen keine Daten verloren. Lustigerweise musste ich alle meine Ordner neu auswählen. |
Registered Member
|
Sind die Playcounts bei den Titeln geblieben oder sind die jetzt alle auf 0?
mfg Andreas |
Registered Member
|
Die Playcounts sind genauso schlecht, wie sie vorher waren, allerdings nicht genullt. Ich habe vor allem meine Statistiken nach wie vor seit September 2006. Also bin ich guter Dinge, wenn du noch warten willst, dann kann ich dir am Montag sagen wie es am PC aussieht (ist meine Workstation in der Arbeit...) |
Registered Member
|
Ok, aber was meinst du mit "genauso schlecht"?;-) mfg Andreas |
Registered Member
|
Damit meinte ich, dass meine alten Playcounts die "verloren" gingen im Laufe der dutzenden Rescans, leider auch nicht wieder aufgetaucht sind. Muss mir beizeiten auch meine DB-Datei ansehen, die ist jetzt wieder um 1.3 MB gewachsen... |
Registered Member
|
OK, es funktioniert tatsächlich, wobei die Playcounts erst nach einem Neustart von Amarok wieder korrekt angezeigt wurden.
mfg Andreas |
Registered Member
|
Ich habe vor kurzem auch die Musikfestplatte ausgewechselt und war sehr überrascht, dass Amarok einen neuen Scan macht. Zum Glück hat sich an den Statistiken nichts geändert.
Mich würde aber trotzdem interessieren, was dieses Festplatten abhängige verhalten bringen soll, so etwas sollte ja eigentlich komplett transparent ablaufen. |
Registered Member
|
Wenn du deine Musik z.B. auf einer Externen Fesplatte (wahrscheinlich bei mp3 Playern gleich) hast kommt es nicht drauf an wo du sie mountest, und trotzdem kann Amarok die Musik laden.
mfg Andreas |
Registered Member
|
Ok das macht Sinn. Trotzdem sollte es intelligentere Wege geben um festzustellen, dass die selben Dateien an der selben Stelle gemountet wurde - wobei ein Festplattentausch auch nicht ganz so oft vorkommt
|
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], lockheed