Registered Member
|
Hallo,
ich habe schon eine ganze Weile ein Problem mit den Umlauten bei Amarok. Folgendes Bild verdeutlicht das Problem. http://debsystems.dyndns.org/bild.png Das ganze läuft derzeit auf Etch. Auch ein reconfigure hat mir leide rnichts gebracht. Er sortiert aber auch scheinbar ganze Alben aus die keine Sonderzeichen enthalten... Danke
Last edited by Alternativende on Tue Oct 16, 2007 8:14 pm, edited 1 time in total.
|
Registered Member
|
hat niemand eine Idee was ich da machen kann
Es ist echt Schade im Moment weil ein großer Teil der Sammlung nicht abgespielt wird, weil Amarok meint die Dateien wären nicht da und scheinbar nicht mitbekommen hat das diese Umlaute haben... |
Registered Member
|
Die Dateinamen haben ja meistens sehr wenig mit den Tags zu tun... hast du dein Sysytem komplett auf UTF-8 eingestellt (heutzutage Standard)? Ansonsten schau doch mal generell ob du eine einheitliche Buchtaben-Enkodierung benutzt. Amarok benutzt ja auch UTF-8, denke ich. Versuch dann mal die Tags mit einem Programm wie easytag zu korrigieren.
|
Registered Member
|
Wie schon im Forum geschrieben haben die Tags nichts mit dem Dateinamen zu tun.
Setz einfach die falschen Tags mit Amarok richtig und es sollte passen. |
Registered Member
|
Hallo,
ich habe das Programm installiert und beim scannen sind auch einige Titel rot markiert. Kann ich die Tags irgendwie automatisch bereinigen ?? |
Registered Member
|
Entweder du nutzt ein Script um die Tags zu konvertieren, oder du setzt einfach mit easytag die Tag anhand der Dateinamen neu.
|
Registered Member
|
Hmh na dann viel Spaß Das sind nicht gerade wenige Songs..
Na gut was solls. Dennoch vielen Dank |
Registered Member
|
Wenn du mit easytag die tags aus den Dateinamen ausließt geht das mehr oder weniger automatisch. Am besten auch mal in die Dokumentation schauen, dafür ist die da.
|
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], lockheed