Registered Member
|
Hallo,
ich habe Amarok normalerweise als Standard Media Player auf verschiedenen Fedora Rechnern im Einsatz. Leider zickt bei einem so ziemlich jedes auf Ruby basierte Lyrics Script herum. Da alle Rechner ziemlich die selbe Konfiguration haben und ich schon die installierten RPMs abgeglichen habe, wundert es mich, dass auf den meisten Rechnern alles läuft, aber einer herumzickt: Wenn man auf Lyrics geht:
In der Datei steht dort:
Was ist installiert?
Ich kenne mich mit Linux ein wenig aus, aber habe keine Ahnung von Ruby Programmierung und bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich eher zuviele zusätzliche Libraries installiert habe... Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder zum Laufen bringen kann, oder wo ich mir das entsprechende Wissen anlesen kann?
Last edited by brianmcgee on Sat Oct 27, 2007 10:01 am, edited 1 time in total.
|
KDE Developer
|
Versuch bitte mal ruby-libs neuzuinstallieren. rexml sollte teil der -libs sein, dh vielleicht ist bei der installation einfach nur was schief gelaufen.
Annoyed with bbcode since 1999.
|
Registered Member
|
Danke für deine Hilfe! Also das Paket scheint schon mal richtig zu sein:
Habe es mit folgenden Befehlen neu installiert:
Amarok erneut gestartet->Play->Lyrics->selber Fehler Ich gehe mal davon aus, dass bei einem Neustart des Rechners wohl das gleiche auftritt... Was nun? |
KDE Developer
|
was gibt denn
ls /usr/lib/ruby/1.8/rexml/ aus?
|
Registered Member
|
|
KDE Developer
|
das sollte eigentlich funktionieren
naja, was sagt ruby --version könnte nämlich auch noch sein, dass du ein ruby 1.9 installiert hast
|
Registered Member
|
Mhm. Die Version ist korrekt:
|
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], lockheed