This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

zugriff mit php auf sqlite-datenbank

Tags: None
(comma "," separated)
alegria
Registered Member
hallo...

also ich wollt mit php meine sammlung (sqlite) anzapfen um diverse abfragen (web) zu starten... dummerweise erhalte ich immer den fehler:
Code: Select all
Warning: sqlite_open() [function.sqlite-open]: file is encrypted or is not a database in /.../.../.../

Encrypted kanns aber nicht sein da ich mir mit sqliteadmin (http://sqliteadmin.orbmu2k.de/) schön alles angucken kann (kennt eigentlich jemand ne vergleichbar einfach zu bedienende software für linux?). Ne database is es auch, bleibt ggf. das versionsproblem. Da kenn ich mich aber nciht wirklcih aus... Also als SQLite Library hab ich die 2.8.17 jedoch auch nen PDO Driver for SQLite 3.x (so sagt zumindest phpinfo()). Nur wie muss ich denn dann den Aufruf starten? Etwa anders als:
Code: Select all
$db = sqlite_open('collection.db');

Kennt sich jemand damit aus???

Und ncoh was... Als ich mir die Tabellenstruktur angeguckt hab und bissl sql abfragen gemacht hab is mir aufgefallen das ich die tracks/songs/Lieder nicht finde... Ist das korrekt? Ich mein, artist, genre, album alles da und shön - aber das einzelne lied finde ich wo genau?
hurra
Registered Member
Die Sqlite-Datenbank von amarok ist Version 3.

Mit dem 2.8er von php wirst du damit also nihts hinbekommen.

Wie du jetzt diesn Zugriff über den 3-er Client machst weiß ich nicht.
alegria
Registered Member
geht doch - und hier steht wie: http://www.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=27688

Bleiben meine zwei (weniger wichtigen aber dennoch nützlichen) andern Fragen...

1) Wo genau stehen die tracks/lieder/songs?
2) Was für nette software zwecks sqlite3 gibts unter linux?
hurra
Registered Member
1) in der tags Tabelle
2) sqlite3 - ist allerdings Kommandozeile

Bookmarks