Registered Member
|
Hey Leute
Ich habe ein nfs share auf einen meiner Pc und zusätzlich einen mysql server für die liste... Folgendes ist nun wenn ich zB mit meinen Laptop auf den besagten Rechner zugreife: Es verwundert dass er mir nicht die liste anzeigt sondern erst die sammlung erfasst und das dauert einige zeit (wlan halt) ... Gehe ich falsch mit meiner annahme dass er ohne das mp3 verzeichnis zu scannen nicht schon die liste haben müsste? Die kommt ja schließlich vom sql server bzw der entsprechend angelegten datenbank?! Anbei was mir noch aufgefallen ist... Wenn ich den Rechner lokal sowohl remote neu starte oder am nächsten tag wieder hochfahre ist keine musikliste mehr da ich muss die gesammte sammlung neu erfassen Mein System ist ein Kubuntu gutsy alles aktuell .... Lg
Last edited by nilus on Sat Dec 22, 2007 5:06 pm, edited 1 time in total.
|
Registered Member
|
wenn du die datenbank auf einen anderen rechner kopierst muss die musik dort exakt in den selben pfaden sein
mit WLAN mp3 files einlesen ist auch nicht unbedingt optimal am einfachsten wäre wohl direkt auf die mysql datenbank des servers zuzugreifen (musst du im mysql noch einstellen dass sich jeder host connecten darf) und wie gesagt die pfade müssen exakt stimmen . . . mehr kann ich dir derzeit auch nicht helfen, bin auch noch relativ neu bei amarok |
Registered users: abc72656, Bing [Bot], daret, Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]