This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Amarok Latenzprobleme in VMWare

Tags: None
(comma "," separated)
pexi
Registered Member

Amarok Latenzprobleme in VMWare

Sat Jan 05, 2008 1:40 pm
Hallo Leute,

ich habe ein Ubuntu gutsy in einer VM WS 6.0.2 auf einem AMD Dual core / VISTA

Meine Musiksammlung ist über ein NAS (NSLU2) über Netz verfügbar. Sie ist über smb permanent im ubutu verfügbar.

Anfänglich hatte ich große Probleme mit dem Sound. Ich habe jetzt alles getan, was ich in den Foren dazu gefunden habe. D.h. Zeit von host und client abgekoppelt etc.

Wenn ich jetzt Musik in meinem Amarok laufen habe, habe ich immer noch geringfügige Geschwindigkeitsschwankungen, die sie aber strak auf die Hörbarkeit der Musik auswirken.
Komischerweise habe ich diese Probleme nicht bei dem GNOME Player Rythmbox, den möchte ich aber nicht.

Hat jemand eine Idee an welchen Schrauben ich noch drehen könnte, damit ich Amarok benutzen kann?

Grüße
Pexi
apachelogger
KDE Developer
OS

Re: Amarok Latenzprobleme in VMWare

Sat Jan 05, 2008 1:44 pm

Annoyed with bbcode since 1999.
pexi
Registered Member

Sat Jan 05, 2008 3:30 pm
Harald Sitter wrote:

Hallo,

danke für den Tip, der mich jetzt leider nicht so richtig überzeugt. Ich betreibe seit Anfang ein Ubuntu (Gnome) das will ich jetzt eigentlich nicht ohne den genauen Grund kennen ändern. Was könnte der Gund denn sein? Irgendwas mit dem KDE Desktop, oder was veranlasst dich zu dem Rat?

Danke
Pexi
markey
KDE Developer
OS

Sat Jan 05, 2008 7:49 pm
Es ist schlicht und einfach simpler eine Kubuntu Partition zu erstellen, als das ganze Gefummel mit Amarok unter VMWare. Allerdings müsstest du dann dual-booten, was natürlich auch doof ist.

übrigens wird Amarok 2 nativ unter Windows laufen. Allerdings ist das noch nicht fertig.

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
apachelogger
KDE Developer
OS

Sun Jan 06, 2008 10:36 am
pexi wrote:danke für den Tip, der mich jetzt leider nicht so richtig überzeugt. Ich betreibe seit Anfang ein Ubuntu (Gnome) das will ich jetzt eigentlich nicht ohne den genauen Grund kennen ändern. Was könnte der Gund denn sein? Irgendwas mit dem KDE Desktop, oder was veranlasst dich zu dem Rat?

Dann installier dir ein Ubuntu und installier Amarok nach. Aber, Mark hat ganz recht, der Grund warum ich dir das als Lösung gesagt habe, ist, dass dieses Problem unter einem nativ laufenden Amarok vermutlich nicht auftritt und selbst wenn, ist es dann noch immer einfacher mögliche Ursachen zu finden, als zu raten, ob dieses Problem tatsächlich in einem Sub-System von Amarok liegt, oder VMWare einfach die Anforderungen von Amarok (möglicherweise in Kombination mit deinem System) nicht erfüllen kann.

Annoyed with bbcode since 1999.

Bookmarks