This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Zeitpunkt für Übertragung an last.fm verkürzen

Tags: None
(comma "," separated)
tranquil
Registered Member
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob man in Amarok (aktuelle Version) irgendwo einstellen kann, wann die Tags zu last.fm übertragen werden. Beispiel: In foobar werden die Tags werden schon übertragen, wenn man anfängt zu hören und das steht dann als "Now playing" auf der Homepage von last.fm. Bei Amarok wird das Lied erst kurz vor Schluss übertragen. Kann man diese Zeitspanne irgendwo verkürzen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Greetz
tranquil
meinusername
Registered Member
Wann und ob ein Lied an Last.fm uebertragen wird, wird von last.fm vorgegeben. Ob man da was drehen kann weiss ich nicht.
Beispiele:
- keine Lieder unter 30 Sek.
- Uebertragung nach der haelfe des lieder oder spaetestens nach 7 minuten (oder so)
tranquil
Registered Member
Hmm, bist Du Dir da sicher dass das von last.fm vorgegeben ist? Ich hab es jetzt nochmal mit foobar ausprobiert und da wird das Lied nach ca. 10 Sekunden übertragen - mit dem Status "Now playing".
markey
KDE Developer
OS
Ganz sicher. Last.fm wären nicht happy wenn man an diesen Parametern rumspielt.

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
tranquil
Registered Member
Okay, ich würde es ja gerne einsehen, aber wieso kann dann foobar sofort übertragen? Es muss doch auch eine Anfrage vom Programm an den last.fm Server eingehen, oder sehe ich da was falsch?
markey
KDE Developer
OS
Der Client *kann* diese Parameter nach belieben setzen, nur werden die Leute von Last.fm darauf nicht sehr freundlich reagieren. Glaub es mir; 2 unserer Entwickler arbeiten heute bei Last.fm ;)

Ok?

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
tranquil
Registered Member
Oki JETZT sehe ich es ein!  :-)

Vielen Dank!

Bookmarks