This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Lastfm scrobble Problem

Tags: None
(comma "," separated)
EdwardCullen
Registered Member

Lastfm scrobble Problem

Sun Mar 16, 2008 1:50 pm
Ich hab vor ca. 2 Tagen mein Amarok auf die neuste Version geupdatet und seitdem scrobbled es (mal wieder) meine Lieder nicht. Hab so gut wie alles versucht was ich so bei google gefunden habe, aber nichts hilft.

Hab als erstes den PC neugestartet, half nix. Hab dann Amarok gelöscht und neu installiert, half auch nix. Hab dann in home/.kde/usw..../amarok nachdem ich amarok deinstalliert hatte auch mitgelöscht und das hat genau so wenig geholfen. Ich weiß nicht woran das liegen kann dass der meine Lieder nicht speichern will. Und es ist egal was fürn Lied ich höre, das taucht bei allen auf. Und das ist auch nicht das erste mal das sowas passiert. Das letzte mal hat es nur geholfen, dass ich SUSE neu installiert hab....aber das kann ja nicht die Lösung sein...

Betriebssystem ist openSuse 10.3 und Amarok ist in der Version 1.4.8

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

edit: Inzwischen wäre es mir sogar Recht, wenn ich meine ca. 70 gehörten Lieder nicht mehr "retten" kann und sie zu lastfm geschickt werden, hauptsache es geht überhaupt wieder.

edit2: Hab mir auch das LastFmNotify-Script runtergeladen und mal installiert, aber das schauft es genau so wenig die Lieder an Lastfm zu übermitteln.

Last edited by EdwardCullen on Sun Mar 16, 2008 1:54 pm, edited 1 time in total.
mikegr
Registered Member

Re: Lastfm scrobble Problem

Sun Mar 16, 2008 8:44 pm
Hallo,
hatte gerade das selbe Problem. Wie in einem anderen Forum-Thread gepostet wurde, habe ich das Passwort auf der last.fm Seite geändert, anschließend in amaroK und schon ging es wieder. Nach einem Neustart von amaroK geht es aber wieder nicht...
Wenigstens geht nichts verloren.

lg, Mike
EdwardCullen
Registered Member

Mon Mar 17, 2008 7:49 am
achja, den "passworttrick" hab ich auch schon probiert, hat auch nix geholfen
EdwardCullen
Registered Member

Mon Mar 17, 2008 9:39 pm
hat sich erledigt, war ein problem von lastfm selbst...sorry fürs stören ^^