This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Intelligente Wiedergabeliste mit vielen Einträgen....

Tags: None
(comma "," separated)
r4pt0r
Registered Member
Da ich debian bisher primär nur im Serverbetrieb einsetze habe ich mich erst vor kurzem mit Audioplayern auseinandergesetzt - bin aber dennoch schnell bei Amarok gelandet und spiele nun seit einigen Tagen nebenbei daran rum.

Bisher hatte ich unter Windows iTunes genutzt - den ganzen lieben langen tag lief da eigentlich die Party-Jukebox mit einer ziemlich großen intelligenten Wiedergabeliste als Quelle. Selbes wollte ich mit Amarok über die intelligenten und dynamischen Wiedergabelisten realisieren, doch dabei gibt es folgendes Problem:

Das Fenster in dem die Kriterien der intelligenten Liste eingetragen werden wird einfach immer länger, bis es über den Bildschirmrand hinausragt und somit logischerweise sehr schnell keine weiteren Einträge möglich sind.

Hat jemand ein workaround für dieses Problem? Lassen sich die intelligenten WIedergabelisten zufällig irgendwo im Textformat finden und editieren?

EDIT
Für alle die vor der selben Frage stehen und ebenfalls erstmal von den beschränkten Möglichkeiten von iTunes ausgehen:

Habe jetzt für jeden Interpreten den ich in der Jukebox haben will eine eigene intelligente Pleylist erstellt und diese listen alle in nen Unterordner geworfen, welchen ich dann für die dynamische Playlist ausgewählt habe.
Ziemliche Fummelei bis man gut 50 Einträge übernommen hat, aber die Kategorisierungsmöglichkeiten sind jetzt deutlich genialer als bei iTunes - einfach entsprechende Unterordner erstellen!

Zwar reiht Amarok beim ersten Laden der dynamischen Playliste immer erstmal nur Titel vom selben Interpreten, aber die einzeln eingereihten werden dann per Zufallsprinzip ausgewählt...

Last edited by r4pt0r on Tue May 13, 2008 9:51 pm, edited 1 time in total.

Bookmarks