Registered Member
|
Hallo,
da Amarok einfach der genialste Player ist ( :biggrin: ) und ich ihn auch gerne auf Partys verwenden möchte ohne aufs Vorhören verzichten zu müssen, habe ich ein Prob: Es sollen zwei Instanzen von Amarok parallel laufen. Das funktioniert auch, wenn man es unter unterschiedlichen Usern startet und selbstverständlich zwei getrennte Datenbanken für die Sammlung verwendet. Problem ist der Sound, da auch nur eine Soundkarte mit einem Stereo-Ausgang vorhanden ist (Notebook). Wie bekomme ich Amarok dazu, ein Mono-Signal auf einem Kanal des Stereoausgangs auszugeben und den anderen Kanal frei zu lassen, um ihn dann für den anderen Player verwenden zu können? Soundausgabe läuft über Xine -> Alsa. //edit Übrigens hat die Umstellung auf Mono keinerlei Auswirkung (weiterhin Stereo). Gibt es vielleicht irgendwo einen Balance-Regler, den ich nocht nicht gefunden habe? Wäre immerhin eine Notlösung. Grüße
Last edited by rj on Wed Jun 04, 2008 5:55 pm, edited 1 time in total.
|
Registered Member
|
Hallo,
ich würde mir einfach eine billige USB-Soundkarte kaufen (ca. 20,- €). Zum Vorhören kannst du dann dieses Skript verwenden: http://www.kde-apps.org/content/show.ph ... tent=38730 Grüße Maggo
Last edited by maggo on Wed Jun 11, 2008 11:41 am, edited 1 time in total.
|
Registered Member
|
Ich habe dazu einen Patch geschrieben:
Dieser Patch ist etwas dirty. Funzt aber. Er öffnet beim doppelklick auf einen titel in der Playlist den externen Player xmms. Sinn des ganzen ist es das man auf diesen Weg Songs mit xmms (zweite Soundkarte) mit dem Kopfhörer vor hören kann. Ausserdem nervt es etwas wenn es zu leicht ist den nächsten Song an zu machen, wenn die Leute auf einer Party das nicht mehr rallen. http://decembersoul.dyndns.org/wiki/ind ... ok_patches Alternativ kannst Du auch xmms im Minimode immer in Vordergrund lassen und dann aus amarok selber per drag&drop die Files zum vorhören auf xmms schieben.
Die Antworten lese ich erst jetzt und auch wenn es etwas spät ist: danke
Inzwischen habe ich auch ein paar Kanäle mehr, weshlab ich bisher dann teilweise zwei Instanzen von Amarok geöffnet habe, um mit einer vorzuhören. Das ist natürlich alles andere als komfortabel. Das Headphone Script ist auch ziemlich suboptimal. Naja, immerhin etwas.
Last edited by rj on Sat Dec 27, 2008 6:04 pm, edited 1 time in total.
|
Registered users: bancha, Bing [Bot], daret, Evergrowing, Google [Bot], lockheed, mesutakcan, sandyvee, Sogou [Bot]