Registered Member
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit amaroKt. Ich kann keine Datenbank via SQLite aus meiner Musik-Sammlung bauen. bei 52% hängt sich der Prozess amarokcolletion einfach weg, mit ca 2/3 der CPU Last. Ich denke es wird wohl nicht mehr als 8 Stunden dauern um aus 60 Gigabyte Musik eine Datenbank zu erstellen. Mein bisheriger versuche: Kopieren der gesammten Musik von der NTFS Partition auf ein XFS Volume - Gleiche Fehler Kopieren nur von Teilen der Musik Sammlung - Gleiche Fehler Ich komme langsam nicht mehr weiter... Ich habe die vermutung, dass innerhalb meiner Sammlung Zeichen in den ID3-Tags oder einfach der Dateinamen fehlerhaft sind, oder Amarok die unter Windows eingespielten Dateien nicht mag... Gibt es vielleicht die möglichkeit sich zum erstellen der Datenbank ein Protokoll oder ähnliches auf zu rufen bzw. mit laufen zu lassen. Damit ich vielleicht sehen kann woran es liegt? Benutze amaraoK unter Kubuntu 8.04 mit den aktuellen Updates, auf meinem 2,3 GHz AMD mit 2G Ram und insgesammt 0,8 TB Festplattenkapazität... Danke schonmal im Vorfeld für Hilfe und Vorschläge! Mit freunldichen Grüßen der MofGeRockTe
Last edited by Mofarocker33 on Mon Jul 07, 2008 12:57 am, edited 1 time in total.
|
Registered Member
|
Soweit ich weiß legt der Collection scanner ein log in ~/.kde/share/apps/amarok an. Es sollte dir sagen, was die letzte Datei war.
|
Registered Member
|
Wie gucke ich mir fortlaufend eine Log Datei an? cat zeigt mir immer nur den Inhalt an und ist dann fertig. gibt es dazu einen Befehl, den ich gerade nicht finde?
[Edit] Der Befehl heißt "tail -f" bringt jedoch nciht den gewünschten Effekt. Fehler gefunden, ein paar MP3s waren defekt. bei auswählem mit Komqueror ist Konqueror abgestürzt oder dem Windows Explorer ist das System gnadenlos Abgestürzt. Danke für die Hilfe. Gruß Der Mofgerockte [/Edit]
Last edited by Mofarocker33 on Thu Jul 10, 2008 2:02 pm, edited 1 time in total.
|
Registered users: abc72656, Bing [Bot], daret, Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]