![]() Registered Member ![]()
|
ich hab das schon hier gefragt (http://forum.ubuntuusers.de/topic/186575/), aber hier ist wohl der bessere platz...
Wenn man in Amarok in der Sammlung viele Interpreten markiert und alle auf einmal in die Playliste zieht, dann zeigt amarok ja einen schicken Stapel an dem Mauszeiger an mit allen covers der dateien, die man gerade in die playliste zieht. dies sieht zwar gut aus, aber braucht unglaubliche CPU-Leistung. bei älteren Rechnern kann man da schon mal ne minute warten, bis man die Maus weiterbewegen darf. kann man diese Covervorschau irgendwo ausschalten? oder gibts da sonst nen hack?
ja, das hab ich schon rausgefunden, aber erklär das mal allen Mitarbeitern in unsere Kneipe www.unrat-kiel.de dort setzen wir nämlich Amarok-Technologie ein (auf einem betagten 1GHz Rechner) ![]() |
|
Ohne in den Sourcecode einzugreifen kannst du das meines Wissens nach nicht abschalten.
Eine Möglichkeit könnte sein, alle Cover zu löschen, vielleicht ist die Sache schneller wenn nur der Amarok-Platzhalter für fehlende Cover geladen werden muss. Eventuell hilft es auch, die Standardgröße für Cover (in den Einstellungen) zu reduzieren - das ist aber nur geraten. Vermutlich hat das gar keinen Einfluss. |
|
das waer doch super, ist bestimmt nur eine zeile, die man auskommentieren muesste. hat da jemand plan? ich find die cover sonst eigendlich total super, deshalb waers schade, die zu loeschen oder auf 1px zu eduzieren |
Registered users: abc72656, Bing [Bot], daret, Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]