This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Collection - Parser - Wie bekomme ich das zum Laufen?

Tags: None
(comma "," separated)
soundcheck
Registered Member
Hi Leute.

Bin neu hier. Ich hatte gestern schon mal versucht im englischen Forum zu posten. Ohne Erfolg.
Hatte auch schon versucht nach meinem Problem im Forum zu suchen and zu googeln, auch ohne Erfolg.

Mal sehen ob es hier im deutschen Forum besser läuft.

Ich hatte gestern versucht Amarok 1.4.9.1 ( unter Ubuntu KDE 4.1) aufzusetzen. Nur mit Teilerfolg..

Leider bildet mir Amarok keine Kollection.

Kann mir hier jemand helfen.

Directory sieht folgendermassen aus:

%Artist-%Album-%Year/

Filename sieht folgendermassen aus:

%TrackNumber-%Artist-%Album-%Title.wav

Background: Ich hatte alle Song Titel überarbeitet, um aus den Titeln "saubere" und einheitliche linux-fähige Tags für meinen eigenen Player zu generieren.

Ich habe nirgendwo eine Beschreibung finden können, wie das ganze Thema Collection/Parsing/Tagging überhaupt arbeiten sollte.

Mein  "collection_scan.files" unter ~/.kde/share/apps/amarok zeigt alle meine .wav und m3u files .

Die Zeilen sehen im "collection_scan.files" sehen folgendermassen aus :

/media/sda3/home/XXXX/music/Lyle_Lovett-The_Road_To_Ensenada-1996/11-Lyle_Lovett-The_Road_To_Ensenada-Christmas_Morning.wav

Könnte es auch Probleme machen das teilweise Zeilen grösser 130 characters vorhanden sind?

Ich hatte auch schon MySql versucht. Ohne Erfolg

Komisch:: Help/About: Sagt mir  Amarok 1.4.9.1 using KDE 3.5.9 ??  Sollte ich besser von den Sourcen kompilieren fürs KDE 4.1?
2.0 vom SVN bekomme ich allerdings nicht kompiliert, habe ich schon versucht.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Viele Gruesse

Last edited by soundcheck on Sun Aug 10, 2008 10:45 am, edited 1 time in total.
soundcheck
Registered Member
Gibt es niemanden hier, der mir vielleicht nur mal erklären kann wie das ganze funktionieren sollte!  :confused: :mad:

Bookmarks