This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

[Amarok2] Ipod /Podcasts

Tags: None
(comma "," separated)
Ender
Registered Member

[Amarok2] Ipod /Podcasts

Thu Sep 11, 2008 11:13 am
Hallo zusammen,

beim Upgrade meines Kubuntu auf die kommende Version wurde mein Amarok durch Amarok2 ersetzt. Das Amrok2 gefällt mir ganz gut, hab aber noch einige Probleme damit:

1. Wie kann ich auf meinen Ipod zugreifen? Der linke Reiter für Mediaplayer fehlt.
2. Wie ich sehe hat sich auf dem Bereich der Podcasts einiges getan. Allerdings ist der Knopf "Configure" neben "Add Podcast" und "Update All" ohne Funktion. Ich kann also nichts konfiurieren. Ich würde nämlich gerne festlegen, wo Amarok2 die Podcasts speichern soll.

Generelle Frage: Wo speichert Amarok2 seine Konfigurationsdaten und die Podcasts hin?

Vielen Dank für das tolle Stück Software und für die Hilfe.

MfG

Ender
markey
KDE Developer
OS

Re: [Amarok2] Ipod /Podcasts

Fri Sep 12, 2008 7:55 am
Ender wrote:1. Wie kann ich auf meinen Ipod zugreifen? Der linke Reiter für Mediaplayer fehlt.

Es gibt eine iPod-Collection, falls dein Amarok mit libgpod Unterstützung gebaut ist.

Ender wrote:2. Wie ich sehe hat sich auf dem Bereich der Podcasts einiges getan. Allerdings ist der Knopf "Configure" neben "Add Podcast" und "Update All" ohne Funktion. Ich kann also nichts konfiurieren. Ich würde nämlich gerne festlegen, wo Amarok2 die Podcasts speichern soll.

Das ist noch work-in-progress.

Ender wrote:Generelle Frage: Wo speichert Amarok2 seine Konfigurationsdaten und die Podcasts hin?

~/.kde4/share/config/amarok/
~/.kde4/share/apps/amarok/

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
Ender
Registered Member

Re: [Amarok2] Ipod /Podcasts

Wed Sep 17, 2008 3:46 pm
Vielen Dank für die Infos. Kann mir jemand sagen, wie ich überprüfen kann, ob meine Amarok2-Version mit libgpod-Unterstützung gebaut ist?
Gibt es irgendwo eine Quelle, wo ich das aktuellste Amarok2 mit ipod-Unterstützung als deb erhalten kann.

LG

Ender

Bookmarks