Registered Member
|
Hallo,
Amarok ist ein schöner Player, es gibt leider eine sehr simple Funktion, welche mit bis heute davon abgehalten hat, ihn zu verwenden: Ich möchte ein file sofort starten, wenn ich es auf dem Desktop anklicke. Amarok fügt diese leider nur in den Playlist ein. Um es zu starten, müße ich erst das Amarokfenster öffnen und den Track nochmal anklicken. Läßt sich dieses Verhalten mittels Konfiguration erreichen? Bisher nutze ich immer noch Audacious genau aus diesem Grund, obwohl ich ihn nicht wirklich mag. Gruß Erdie
Last edited by Erdie on Tue Sep 30, 2008 2:02 pm, edited 1 time in total.
|
Registered Member
|
Das Verhalten kannst du mit dem Parameter -p erreichen.
So haengt ein
Damit du das deinem Desktop beibringen kannst, musst du das wohl in ein kleines Skript giessen:
Das speicherst du dann am Besten in /usr/local/bin, z.B. unter dem Namen 'amarokplay.sh' (chmod +x nicht vergessen). Nun musst du noch dem KDE sagen, dass er deine Datei ueber das Skript abspielen soll: Rechtsklick auf die Datei -> Open With -> Other... -> /usr/local/bin/amarokplay.sh -> OK Das sollte es eigentlich tun |
Registered users: bancha, Bing [Bot], daret, Evergrowing, Google [Bot], lockheed, mesutakcan, sandyvee, Sogou [Bot]