Registered Member
|
Hi,
habe mir mal zu Testzwecken Amarok2 installiert. Abgesehen von den Plasmoids funktioniert er auch schon ganz gut. Zu meinem Bug. Ich höre keine Musik Das jeweilige Stück wird zwar abgespielt, aber ohne jedweden Sound. Alle anderen Programme auf meinem Rechner geben ihren Sound korrekt aus. Ich verwende openSUSE 11.0 mit KDE4.1.2 : Amarok 1.92.2 Schon bisschen schade wenn man nix hören kann - Falls ich noch irgendwas posten soll an Einstellungen oder Configs, dann bitte melden. Danke P.S.: Ich finde die Idee mit den Plasmoids sehr gut. Aber eines stößt mir negativ auf. Der Wechsel zwischen den Plasmoids ist nicht so pralle. Ich würde mir da lieber ein paar Reiter wünschen, die ich dann klicken kann. Der Weg über die Pfeile ist lästig, weil ich so alles durchgehen muss. Das mit dem rein und wieder rauszoomen dauert auch lange und mir erschließt sich dabei nicht der Vorteil zu "altbewährten" Reitern. |
KDE Developer
|
Erst musst du feststellen welches Phonon Backend du verwendest (in den KDE SystemSettings, unter "Sound"). Vermutlich ist es entweder xine oder GStreamer. Wir empfehlen auf jedenfall xine.
Dann musst du die passenden Codecs fuer das Backend installieren, z.b. xine-ffmpeg.
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe mir auch Amarok 2 installiert, nutze xine und habe auch keinen Sound. An Paketen installiert sind u.a.:
libxine1-ffmpeg phonon-backend-xine libxine1-x libxine1-bin libxine1-plugins libxine1 libxine-dev Fehlt da noch was? Irgendein Codec der mir entgangen ist? Grüße |
Registered users: bancha, Bing [Bot], daret, Evergrowing, Google [Bot], lockheed, mesutakcan, sandyvee, Sogou [Bot]