This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

amarok 2.0- wie/wo richte ich MP3 Player ein

Tags: None
(comma "," separated)
morrissey
Registered Member
Hallo,
amarok Fans! Ich bin for kurzem auf das aktuelle Mandriva System umgestiegen und natürlich sofort amarok in Betrieb genommen. So jetzt aber, wo richte ich meinen MP3 Player ein? Unter Amarok 1.4 gabs dafür an der Seite einen extra "Knopf" und das lief auch sehr gut mit meinem Creative Zen Micro (Firmware ist auf Massenmedienstatus).
Bin ich zu doof?
markey
KDE Developer
OS
2.0 hat noch keinen Support fuer generische USB devices. Nur MTP und iPod sind z.Z. unterstützt. Der Rest wird später nachgeliefert ;)

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
morrissey
Registered Member
Also du meinst wenn ich ein MTP Gerät ranhänge, dann poppt das automatisch auf und ich kanns mit amarok 2.0 bespielen?
Wenn dem so ist, dass update ich die Firmware. Wär mir eh recht, aber unter 1.4 wollte es mir mit MTP nicht klappen...
Wenn du jetzt wüßtest, dass ich alle Menüpunkte durchgegangen bin ...
bier200
Registered Member
Hallo Mark,
kannst Du mir sagen wie das Einbinden eines IPod unter Amarok2 funktioniert!?
Danke
markey
KDE Developer
OS
Zunächst muss Amarok 2 mit libgpod Support kompiliert sein. Amarok-ipod oder so sollte er name des distro Paketes sein.

Dann musst du das Devices Applet im Context View (mittlere Spalte) hinzufügen.

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer

Bookmarks