Registered Member
|
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen mein Linux-System auf Fedora 10 aktualisiert, womit ich auch das neue Amarok 2 (Version 1.98) erhalten habe. Seit der Aktualisierung habe ich Probleme beim Scrobbeln der Titel zu Last.FM. Dieses sieht folgendermaßen aus: Solange ich Titel A höre, wird dieser auf meiner Profilseite auf Last.FM angezeigt mit dem Vermerk "hört gerade". Sobald der Titel beendet ist, verschwindet dieser jedoch wieder von meiner Profilseite (er erscheint auch nicht in meiner Musiksammlung auf Last.FM) und erscheint erst dann wieder, sobald ich in nächster Zeit einen Titel B abspiele - dabei kann es sich auch um dieselbe Audio-Datei handeln. Von da an bleibt Titel A auf meinem Profil und wird auch in der Musiksammlung eingetragen. Mit Titel B habe ich dann jedoch dasselbe Problem bis ich Titel C höre usw. usf. Ich habe Amarok inzwischen auch aus der Konsole heraus gestartet und die Meldungen verfolgt. Offenbar sendet Amarok an Last.FM immer nur, dass ein Titel gespielt wird, jedoch nicht, dass ein Titel beendet ist. Demnach weiß Last.FM nicht, dass der jeweils zuletzt gehörte Titel beendet wurde und schmeißt diesen wieder raus. Jedoch bin ich mir sehr sicher, dass das beim alten Amarok anders gehandhabt wurde. Last.FM wusste immer, dass der zuletzt gehörte Titel beendet war und trug ihn in die Musiksammlung ein - auch dann, wenn danach kein weiterer Titel gespielt wurde. Demnach hat das alte Amarok immer ein entsprechendes Signal gesendet, nicht nur "Titel wird gespielt", sondern auch "Titel ist beendet". Das Problem ist jetzt natürlich, dass meine Musikstatistiken durch diese Besonderheit bei Amarok 2 verfälscht werden. Haben andere User auch entsprechende Erfahrungen gemacht? Wird seitens der Entwickler von Amarok 2 daran noch was geändert? Ich hoffe, ihr könnt meinen Wissensstand ein wenig erweitern und freue mich auf Antworten! LG Sven |
Registered users: bancha, Bing [Bot], daret, Evergrowing, Google [Bot], lockheed, mesutakcan, sandyvee, Sogou [Bot]