This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Anfänger-Frage: Ich verstehe den Collection-Browser nicht....

Tags: None
(comma "," separated)
caixaking
Registered Member
Hi, ich bin grad von W2k auf Ubuntu 8.10 umgestiegen, und eines meiner brennenden Probleme ist ein funktionaler und schneller Musikplayer.
Rhythmbox und die ganzen anderen sind mir etwas zu träge, während Amarok recht flott zu sein scheint und mir irgendwie gut gefällt, ABER die Oberfläche treibt mich in den Wahnsinn... ich kapier es einfach nicht....
ich will einfach nur durch meine musiksammlung browsen und einzelne stücke anhören oder gezielt zu einer playlist zusammenstellen (ich war mit itunes in der hinsicht recht zufrieden - rhythmbox ist zwar so ähnlich, aber einfach lahm und irgendwie.... langweilig lol).

wenn ich in amarok nun die sammlung, sortiert nach genre/artist/album betrachte, brauche ich je nach dem ZWEI bis DREI mausklicks, nur um zu sehen, welche stücke auf der CD sind... nun sind da vielleicht pro genre 20-50 cds und vielleicht 40 genres, die angezeigt werden ---  keine ahnung, welches stück auf welcher cd ist.... klick klick klick... klick klick klick --- das kann doch nicht sein? das muss doch anders gehen - bitte sagt mir wie? ich hoffe, das es irgendeine option gibt, dass die ganzen bäume AUFGEKLAPPT werden oder das wenigstens ein doppelklick einen teilbaum aufklappt anstelle das ganze gelumpe in die queue zu werfen. eine dazu passende anleitung hab ich bis jetzt nicht gefunden.... oder kennt jemand eine art "einführung in die philosphie der gui von amarok"?

ach ja: und im kontext wiederum kann ich zwar zweimal das cover via kontextmenu modifizieren, aber nicht die ganze cd in die queue schmeissen?!? ---> inzwischen gelöst.....aber das ist nicht so wirklich intuitiv, oder?

danke im voraus
kard

Last edited by caixaking on Thu Dec 11, 2008 8:12 pm, edited 1 time in total.

Bookmarks