Registered Member
|
Hallo Zusammen,
seit dem ich Amarok Version 2.0.1 auf Kubuntu 8.10 installiert habe, startet der Player nicht mehr unter meinem User. Für andere User am selben Gerät funktioniert er einwandfrei. Ich habe versucht den Amarokordner unter apps zu löschen allerdings startet er dann trotzdem nicht. Wenn ich ihn im Terminal starte erhalte ich folgende Meldung: amarok(31716) Phonon::KdePlatformPlugin::createBackend: using backend: "Xine" ASSERT: "opened" in file /build/buildd/kdebase-runtime-4.1.3/phonon/libkaudiodevicelist/hardwaredatabase.cpp, line 129 Error message was: "org.freedesktop.DBus.Error.NoReply" : " "Message did not receive a reply (timeout by message bus)" " Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Viel länger halte ich es ohne Musik nicht aus javascript:void(0); |
KDE Developer
|
Das ist ein bekannter bug in xinelib oder Phonon, der kurioserweise mit den installierten Sprachpaketen zu tun hat. Mir fällt die genaue Lösung nicht mehr ein, aber man muss einfach ein bestimmtes Übersetzungspaket deinstallieren.
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
Vielen Dank für den Tipp ich werde mal gleich danach suchen. Ich melde mich dann wieder sobald neue Erkenntnisse vorliegen .
|
Registered Member
|
Das scheint doch nicht die Lösung zu sein. Alles was ich gefunden habe, bezieht sich dann darauf, dass alle Multimediaapplikationen nicht funktionieren. Doch bei mir ist das ausschließlich Amarok, was nicht geht. Auch das unter http://forum.ubuntuusers.de/topic/amaro ... st-1836744 beschriebene "export LANG=C.UTF-8; amarok" funktioniert bei mir nicht.
Wie auch schon beschrieben es ist nur bei meinem Benutzer der Fall bei allen anderen funktioniert Amarok tadellos.... Hat vielleicht noch jemand eine Idee? |
KDE Developer
|
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
Vielen, Vielen, Vielen Dank. großartig, es geht wieder. Ich kann mich gar nicht genug bedanken. Das upgrade auf kde 4.2 hat es gebracht.
|
Registered users: bancha, Bing [Bot], daret, Evergrowing, Google [Bot], lockheed, mesutakcan, sandyvee, Sogou [Bot]