Registered Member
|
Ich hab diese KDE-Umgebung in seiner "latest Stable"-Version bei mir installiert.
Nun habe ich unter Amarok 2 aber folgende Probleme: - Ich kann, sobald Amarok läuft, keine Titel zur Playlist hinzufügen (d.h. ich kann Amarok nur dann einen einzigen Titel zur Playliste hinzufügen wenn Amarok abgeschalten ist und ich die entsprechende Datei im Dateimanager per Doppelklick starten will) - Einstellungen bleiben nicht erhalten (ich schalte immer die Infos zum aktuellen Titel ab, beim Neustart von Amarok sind sie wieder da) - bei einigen Titeln in der Playliste habe ich urplötzlich keinen Ton mehr - Lautstärkeregelung ist teilweise etwas kompliziert (Ich kann den Regler nicht wie wild durch die Gegend schieben, sondern sobald ich irgendwo auf den Regler geklickt habe, wird die entsprechende Lautstärke angezeigt. Diese Anzeige muß ich erst wegklicken bevor ich die Lautstärke wieder ändern kann.) - teilweise Programmabstürze - Änderungen der Metadaten werden nicht gespeichert Das ist erstmal alles was mir so aufgefallen ist. Gibt es irgendwelche Lösungen für diese Probleme? Nachtrag: Da hier ja schon einige reingeschaut haben, bin ich der einzige mit diesen Problemen? Wäre mal toll wenn andere sich wenigstens dazu äußern könnten. 2. Nachtrag: Danke das sich niemand dazu äußert!
Last edited by Schlafmuetze on Wed Feb 25, 2009 6:32 am, edited 1 time in total.
|
Registered Member
|
So dann äußere ich mich mal ... und auch wenn es jetzt etwas pampig klingt, aber ist dir aufgefallen, dass bei der Windows Version noch beta in der Programmzeile prangt? Also bitte etwas weniger á la "Das is aber ne Scheiss-Software" argumentieren ... Danke
Zu deinen Problemen..: Ich weis leider nicht welchen Mirror du benutzt hast und was dadurch deine "latest Stable" ist. Ich gehe aber mal davon aus dass du die KDE Pakete 4.2.0 hast . Möchtest du KDE an sich benutzen oder nur Amarok? Davon ab: Es gibt die Möglichkeit der Nightly-Builds nun auch für Windows. Das heißt, das jede Nacht ein neues Paket, basierend auf dem derzeitigen SVN Stand kompiliert und publiziert wird. Vielleicht riskierst du ja einfach mal nen Blick rein, wahrscheinlich hat sich sehr viel getan im Vergleich zu der Version die du gerade verwendest. Infos zu den Nightly Builds findest du hier: http://mafia-server.net/amarok-nightly/README Nochmal zu deinen Fragen: (Alle folgenden Aufzählungen beziehen sich auf die derzeitige SVN, build vom 25.02.2009) - Titel können ohne Probleme zur Playlist hinzugefügt werden, dafür am Besten erstmal eine Collection anlegen, es kann Probleme geben Titel zur Playlist hinzuzufügen, die nicht in der Collection sind... - Einstellungen sollten erhalten bleiben (ist zumindestens bei mir so) - Die Programmabstürze sind "normal" für eine Beta, wir arbeiten aber daran sie immer weiter zu minimieren .... - Das mit der Lautsärkeregelung kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, ich kann die Lautstärke nach belieben verändern ohne etwas wegklicken zu müssen .... Wie gesagt schau dir doch einfach mal eine Nightly an ... es lohnt sich... Grüße Björn |
Registered Member
|
"So dann äußere ich mich mal ... und auch wenn es jetzt etwas pampig klingt, aber ist dir aufgefallen, dass bei der Windows Version noch beta in der Programmzeile prangt? Also bitte etwas weniger á la "Das is aber ne Scheiss-Software" argumentieren ... Danke "
So war das aber gar nicht gemeint. Da ich Amarok allgemein für einen hervorragenden Audio-Player halte. Ich wollte lediglich die Fehler aufzeigen die mir aufgefallen waren und wissen ob andere die gleichen Probleme haben. |
Registered Member
|
Hast du die Möglichkeit die Nightly mal auszuprobieren und zu berichten ob das dort auch noch auftritt?
Grüße Björn |
Registered Member
|
Hallo, ich hätte da auch ein schönes Problem unter XP:
KDE 4.2.1 mit Amarok und Games installiert. Einige Spiele ausprobiert, laufen alle. Amarok kann ich anklicken, soviel ich will, es passiert nichts - wird aber in der XP-Start-Liste als ausgeführt eingetragen. Mittlerweile hatte ich das System um 2 Tage zurückgesetzt, Laptop 1x Ruhezustand und "geweckt"; 1x neu gestartet; 1x komplett runtergefahren, ausgemacht und neu gestartet. Hat alles nix funktioniert. Und nu? (Ich weiß, das das beta ist ) |
Manager
|
Siehe die Anleitung von Björn (aka Schlafmuetze) oben: probier mal die Nightly builds aus und sag uns, wie es läuft.
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
bisher tut sich nicht viel. Nach dem "Starten" von Amarok gibt es kurz eine Sanduhr und HDD-Aktivität und das wars dann auch. Mal sehen, was die nächste Nacht bringt.
Hat bisher nicht geklappt... ...Imma noch nix...
Last edited by hugosofti on Wed Mar 18, 2009 7:33 pm, edited 1 time in total.
|
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]