This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Amarok2: Abspielen stoppt

Tags: None
(comma "," separated)
dertip
Registered Member

Amarok2: Abspielen stoppt

Sat Mar 07, 2009 7:58 am
Moin zusammen,

nach etwa einem Jahr Amarok Abstinenz bin ich wieder zurück und habe gleich auf die V2 aufgesattelt. Nach einigen Tagen Eingewöhnungszeit stelle ich in unregelmäßigen Abständen fest, dass nach etwa vier Liedern Amarok einfriert . Komisch das...

Ich nutze noch KDE 3.5.10 unter Pardus 2008.2. Alle Lieder habe ich im Flac-Format vorliegen...Auf KDE4 werde ich vermutlich erst mit dem nächsten Release im Mai/Juni umsteigen...

Achja...Eine Basis-Funktion fehlt mir noch: Replaygain...Wird dieses in Kürze noch implementiert?

Dennoch, vielen Dank für Amarok...Ein Player, der zumindest in der Linux-Welt immer noch seinesgleichen sucht.

Gruß
Stefan
Mamarok
Manager
OS

Re: Amarok2: Abspielen stoppt

Sun Mar 08, 2009 8:51 am
also erst mal: du brauchst die Bibliotheken von KDE 4 für Amarok 2. Kein Wunder, dass das nicht geht wie es sollte.

Jetzt mal eine gute Neuigkeit: ReplayGain ist in der Version 2.0.2 gerade rausgekommen.

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...

Bookmarks