Registered Member
|
Hey Leute,
ich war auch auf der CeBit 2009 und habe mir dort den Amarok-Stqand angeguckt und eine sehr angeregte Diskussion mit dem dritten (keine Ahnung wie er heißt, nicht Olof und nicht Sven das weiß ich) geführt. Auf jeden Fall konnte er mich dazu überzeugen an Amarok mitzuarbeiten. Ich finde Amarok als Musikplayer super und würde gerne meine Fähigkeiten zur Verfügung stellen. Nur wo muss ich anfangen und was kann ich beitragen? Programmieren kann ich einigermaßen. Allerdings weder Ruby noch C++ sondern "nur" Java. Mich würde auch mal interessieren, was aus der Liste an Anregungen von der Cebit geworden ist. (Ich bin übrigens am Sonntag da gewesen) |
Registered Member
|
Moin,
es gibt verschiedene Dinge, die man tun kann: * testen und Bugreports verfassen * mit entwickeln (C++ und JavaScript mit Qt- und KDE-Libs) * Dokumentation und Übersetzungen schreiben * User-Support * etc, etc Kannst ja mal im IRC vorbeischauen: #amarok und #amarok.de auf Freenode. Was die Liste angeht: einen Teil habe ich schon abgearbeitet. |
Registered Member
|
Also ich würde am liebsten mit entwickeln (das lässt sich ja lernen) und/oder Übersetzungen schreiben. Wo muss ich mich denn da melden? Oder wie komm ich da rein?
|
KDE Developer
|
1) Amarok Code von SVN holen. Instruktionen gibts auf techbase.kde.org 2) Alles im Verzeichnis amarok/HACKING lesen. 3) Weitere Hilfe gibt es z.B. auf unserer mailing list: https://mail.kde.org/mailman/listinfo/amarok
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
Vielen Dank!
Dann werd ich mich damit mal etwas genauer beschäftigen |
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]