Registered Member
|
Hallo!
Ich habe jetzt nach zwei Monaten KDE den Absprung von Banshee auf Amarok geschafft, 2.0.1.1. Sehr zufrieden soweit! Eins nur: Ich hab bisher so an die 40 Titel besser als 3 Sterne bewertet. Jetzt habe ich mir also eine dyn. Wiedergabeliste erschaffen, mit Fester Gewichtung zu 100% Bewertung höher als 3 und angeworfen. Jetzt hab ich doch eigentlich genug Titel bewertet? Ist jetzt aber so, dass sich manche Titel in der Playlist wiederholen, wieder andere nicht vorkommen. Letzteres...ist wohl by design. Daran gewöhn ich mich dann schön, ich mochte das wie bei Banshee, dass dann alle über 3 Sterne in einer Playlist waren. Aber wie gesagt, das habt ihr sicher so beabsichtigt. Mich stören nur besagte doppelten Einträge! Teilweise sogar ganz dreist hintereinander. Was mach ich falsch? Schöne Grüße |
Registered Member
|
Bin auch erst vor kurzem von Amarok 1.4 zur 2er-Version (Amarok 2.01. auf KDE 4.1.4) gewechselt. Leider gibt es fast jede Session einen Programmcrash, das war bei v 1.4 anders. Ich bin damals aus Performance-Gründen (25.000 Songs) gewechselt und weil ich den Eindruck hatte, dass ab und zu Songs aus meiner Collection verwinden oder über die Suche nicht mehr lokalisierbar sind...
Wie auch immer, jetzt läuft Amarok2 und das noch deutlich schlechter als v 1.4: Wenn ich eine Dynamische Playlist mit den festen Kriterien "75% besser als 3 Sterne" und "50% mehr als 70 Punkte" erstelle, habe ich mindestens ein Lied dreimal gelistet. Und das bei einer Playlistlänge von 10 Songs! Dabei gibt es wie bei MelonBlue sicher genug Songs mit den entspehenden Metadaten, um ohne Duplikate auszukommen. Ähnliche Probleme habe ich, wenn ich das MusicExplorer-Skript benutze, um die Playlist zu füllen: Doppelte Einträge und oftmals Ringschlüsse, so dass ich alle 10-30 Minuten die gleichen Lieder hören. Gibt es vielleicht einen Tipp, der mich vor einem Rück-Umzug zur alten amarok-Version verschont? Vielen Dank und schöne Ostern Jonas (Kubuntu 8.10 „Intrepid Ibex“ auf altem Rechner) |
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]