![]() Registered Member ![]()
|
Ich bin ein großer Fan von Amarok, muss allerdings in der Arbeit und auf dem Netbook notgedrungen auf Windows setzen. Die Windows.KDE.Org-Variante ist leider auch keine wirkliche Alternative. Gibts denn Informationen, wie es um die native Windows-Implementierung bestellt ist? Soweit ich mich erinnern kann, sollte das mit KDE 4 und dem Umschwung auf QT doch möglicher werden oder?
Ich will euch nicht nerven oder hetzen, sondern hätt halt gerne nen anständigen Player unter Windows |
|
Moin,
Definiere bitte dein "Nativ". Amarok läuft Nativ unter Windows. Meint, nichts wird emuliert, sondern es wird eine normale EXEcutable ausgeführt. Amarok setzt, egal auf welchem OS immer auf kdelibs und QT auf. Das wird sich höchstwahrscheinlich nie ändern. Und mit dem Kde4Win Projekt läuft Amarok wirklich sehr gut auf Windows (ich weis es, ich baue jede nacht die Nightlies von Amarok) Fühl dich nicht abgeschmettert, nur ich hoffe ich habe dir deine Frage hiermit beantwortet. Bei weiteren fragen, frag einfach .... Grüße Björn |
![]() KDE Developer ![]()
|
Amarok 2 läuft nativ unter Windows, genau wie unter Linux oder OSX. Das es Libraries verwendet ist völlig normal - fast jede Software macht das.
Was dich irritiert ist vermutlich der KDE Installer, der den Eindruck erweckt, fast ein komplettes Betriebssystem zu installieren. Wir sind uns dieses Problems bewusst und arbeiten an einem vereinfachten Installer.
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
|
Ah, ok. Alles klar, dann weiss ich bescheid. Dank euch auf jeden Fall
![]() Was mich irritiert hat, war dass es keine "Stable" gibt. Ich hab vor Urzeiten mal AndLinux ausprobiert, aber das hat mir mehr Probleme bereit als es behoben hat. Aber dann probier ich doch gleich mal die kde for Windows Version aus.
Last edited by Jagermo on Wed Apr 15, 2009 4:47 pm, edited 1 time in total.
|
|
Nur als Info: Amarok 2 läuft einwandfrei unter Windows 7 RC. Ich musste lediglich am Anfang den Libirvox_service wegkopieren, der machte beim Start ärger.
http://amarok.kde.org/forum/index.php/t ... 555.0.html Ansonsten, nicht schlecht. |
|
@Jagermo
hmm also die Installation hat funktioniert bei dir? bei mir (Win7 RC 64Bit) bleibt die Installation hängen (friert ein). Und zwar bei dem Punkt wenn die Datenbank eingerichtet wird oder so... werde später nochmal ein Bild oder genaueres posten hoffe bekomm das noch irgendwie hin ![]() |
|
|
|
Hängt schon bei KDE Installation.
m0nk
If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
|
|
ahso ok. dachte wegen database wär irgendwas wegen amarok
![]() falls noch jemand eine idee hat bitte schreiben. ansonsten tuts erstmal itunes ![]() |
|
foobar2000 oder Songbird würde ich empfehlen. |
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]