Registered Member
|
Hi.
Am Freitag (24.04.) abends auf Ubuntu 9.04 updatet. Damit einher ging ein automatisches Amarok-update von 1.4 auf die 2.0 (v2.0.2). Is ja ganz nett, aber das unter der 8.10 und Amarok 1.4 funktionierende Last.FM scrobbeln geht nicht mehr! Unter Einstellungen/Amarok einrichten/Internet Services/Last.FM Dienst ist das Häkchen da. Klicke ich auf den Schraubenschlüssel, gebe meine Daten ein, klicke Testing - und nichts passiert. Na ja, also der Button wird blaß, Amarok probiert es wohl aber es scheint micht zu klappen. Jedenfalls kommt bei Last.FM nichts an. Ich bin noch ein ziemlicher Linux-Neuling und heftiges googlen hat mir auch nicht geholfen. Jedenfalls scheine ich nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Wer kann helfen oder hat einen Tip? Hilft 'zurückgehen' auf Amarok v1.4? Gruß |
KDE Developer
|
Das Last.fm Plugin hat einen Bug in Amarok 2.0.x, der erst neulich durch Änderungen an den Last.fm Servern zum tragen gekommen ist.
Der Bug ist bereits gefixt, allerdings nur in Amarok 2.1: http://amarok.kde.org/en/releases/2.1/beta/1 Ein Paket davon für Ubuntu 9.04 gibt es in diesem Repository: ## Kubuntu Experimental deb http://ppa.launchpad.net/kubuntu-experi ... ppa/ubuntu jaunty main deb-src http://ppa.launchpad.net/kubuntu-experi ... ppa/ubuntu jaunty main
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
Hallo Mark.