![]() Registered Member ![]()
|
Hallo,
ich habe gerade einige Probleme mit Tags (kaudiocreater gibts für kde4 leider nimmer und hab einiges mit grip geripped und der speichert umlaute in Dateinamen richtig, aber in den Tags (zumindest nicht passend für amarok) und habe bei einigen mp3-Dateien Umlaute korrigiert. Blöderweise meint amarok jetzt, in der Playlistanzeige, dass die Lieder nicht mehr zusammen von einem Album sind. Ich muste die Konfiguration vollständig löschen um wieder die gewünschte Anzeige zu haben. Sicher nicht das, was man öfters machen möchte ![]() Ist das ein temporäres Problem, sprich müsste ein zukünftiges Amarok 2.x die Alben wieder automatisch richtig anzeigen (es geht um die Playlistanzeige rechts) oder ist das ein dauerhaftes Problem (sprich: meine MP3s sind jetzt irgendwie verhaut) und amarok bastelt sie jetzt nur aufgrund eines intelligenten Algorithmus (oder weil sie im gleichen Ordner auf der Platte liegen) zusammen. Woran macht amarok denn fest, dass einzelne mp3-Dateien ein Album sind? Kann ich etwas konfigurieren, dass das nicht mehr auftritt oder sollte man vorerst überhaupt nix an den Tags ändern? Dann hab ich vorher noch zerwürfelte Tags entdeckt, die es so zumindest bis zum Umstieg auf Amarok2 noch nicht gegeben hat (Band und Alben waren verändert). Dann vermute ich noch, dass nicht meine ganze Sammlung angezeigt wird, ich entdecke immer wieder ein Album bei dem lieder fehlen, ich kann diese fehlenden Lieder aber über den Dateizugriff doch der Playlist hinzufügen und sie werden dann auch abgespielt. Hmmm. Hoffe, ihr habt Ideen für mich? Danke, Christian |
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]