Registered Member
|
Nach Upgrade auf Amarok 2.0.90 funktionierts mitm iPod nano 3G nicht mehr.
Mon May 04, 2009 12:37 am
Also kurz vorweg, bisher hat das mit den vorherigen Versionen von Amarok immer gut funktioniert, abgesehen vom Covergedöns. Jetzt hatte ich irgendwo gelesen, dass genau das schon längst gut funktionieren sollte. Also wollte ich den iPod mal komplett leeren um es dann wieder zu probieren. Leider hatte ich keinen Erfolg. Daraufhin hab ich ihn über Itunes wiederhergestellt. In der Zwischenzeit hab ich dann mein Amarok auf 2.0.90 geupdatet und seitdem wird der iPod anscheinend zwar irgendwie erkannt, denn wenn ich in der mittleren Spalte das Media Player Applet anzeigen lasse, dann steht dort der richtige Name meines iPods. dmesg zeigt für meine Augen auch keine Fehler, immerhin funktioniert der iPod super mit Banshee. Nur is mir Banshee nicht fix genug.
Die Einstellungen zur Guid aus dem Wiki hab ich auch vorgenommen, dadurch hat sich nichts geändert. Auch wenn ich auf das + oder das x im Media Player Applett clicke passiert einfach nichts. Also kurzum, der iPod wird nicht in der Linken Spalte unter Sammlung wie erwartet angezeigt. Weder nur ein Icon für das Gerät noch eine komplette Sammlung. Über die SuFu habe ich leider keine wirklich relevanten Infos ziehen können, ebensowenig über Google. |
Registered Member
|
Re: Nach Upgrade auf Amarok 2.0.90 funktionierts mitm iPod nano 3G nicht mehr.
Mon May 04, 2009 7:30 am
Lass mich raten: Ein Kessel Ubuntu Jaul 9.irgendwas?
Wenn ja, dann scheint mir, dass das Paket nicht funktioniert. Möglicherweise gegen libgpod<0.7 gelinkt. Siehe auch unter Help. PS: Das Applet funktioniert gar nicht. (Weiss jemand, was das Teil überhaupt für einen Sinn hat?) Gruß m0nk
If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
|
Registered Member
|
Mon May 04, 2009 10:31 am
ne, Fedora Core 10.
Wie kann ich die Verlinkung testen? |
Registered Member
|
Mon May 04, 2009 11:05 am
Sorry, mein Fehler: Amarok wird natürlich nicht gegen libgpod gelinkt, sondern benutzt sie nur. Aber trotzdem:
Paketmanager nach libgpod suchen lassen oder in der Konsole rpm -qi libgpod eingeben, falls Fehler mit rpm -qi libgpod4 wiederholen. Alles gleich oder höher als 0.7 ist ok. Grüsse m0nk
If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
|
Registered Member
|
Mon May 04, 2009 5:22 pm
Es ist in der Tat libgpod 0.6 irgendwas.
Dennoch frage ich mich, warum banshee kein problem hat... argh. libgpod zieht nen irren rattenschwanz an abhängigkeiten nach sich und das natürlich nicht ohne fehler. also amarok wieder downgraden.
Last edited by mr_malik on Mon May 04, 2009 5:26 pm, edited 1 time in total.
|
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]