Registered Member
|
Hallo zusammen,
neulich bin ich per Zufall über die folgende Mail von Mark gestoßen: http://mail.kde.org/pipermail/amarok-pr ... 00906.html Da ich selbst an der Aufgabe hänge eine funktionierende KDE/Amarok-Entwicklungsumgebung unter Windows funktionstüchtig zu bekommen, kam mir folgende Idee: Um neue Entwickler zu gewinnen ist es zunächst nötig die Einstiegsschwelle zu senken um KDE-Windows Entwickler zu werden. Das könnte geschehen indem man Einsteiger mit einem Tutorial an die Hand nimmt um eine funktionierende Entwicklungsumgebung einzurichten... Ich würde diese Aufgabe gerne übernehmen, allerdings bräuchte ich zunächst Beistand damit ich es selbst hinbekomme Folgendes vorgehen hatte ich mir blauäugig vorgestellt: 1. Qt installieren oder kompilieren, funktioniert es einfach das Qt-SDK unter Windows zu installieren oder muss ich Qt selbst kompilieren? 2. KDE-Libs runterladen (Windows-Installer!?) oder kompilieren? 3. Amarok Code aus dem SVN runterladen (kleinstes Problem, hat soweit geklappt) 4. Mit CMAKE eine "Projektdatei" erzeugen 5. "Projekt-Datei" von Amarok in VisualStudio, QtCreator oder Eclipse öffnen (Welches ist die empfohlene Entwicklungsumgebung unter Windows?) 6. gegebenenfalls Anpassungen am Source-Code 7. Compile Hab ich irgendwo Denkfehler oder ist diese Vorgehensweise im Prinzip korrekt? Ich habe mir diverse Anleitungen der TechBase durchgelesen (bspw.: http://techbase.kde.org/Getting_Started ... ows/emerge). Brauche ich das wirklich um eine einfache Entwicklungsumgebung lauffähig zu bekommen oder geht es auch wie oben angenommen? Mit einem fertig ausgearbeiten Artikel könnte man dann evt auf diverse Magazine (Yalm, freiesMagazin,...) oder Newsseiten (Prolinux, ...) zugehen und um Veröffentlichung bitten! Das würde vielleicht helfen ein paar Entwickler zu gewinnen... Zumindest kann es nicht schaden Würde mich freuen mal euere Meinungen zu hören, werd mich in den nächsten Tagen auch mal im IRC blicken lassen... Grüße
Vx++, proud to be a member of KDE forums since 2008-Oct.
|
Registered Member
|
Sprich mich mal IRC an ...
Nick: starchen / starofsadness Grüße Björn |
Registered Member
|
Hi Björn,
ich melde mich morgen bei dir im IRC...heute klappt es leider nicht mehr Bis dann...Grüße, Volker
|
Registered Member
|
Hey,
leider schaffe ich es gerade selten bis garnicht ins IRC und die paarmal als ich dort war warst du offensichtlich nicht da! Wäre dir dankbar wenn du hier schonmal ein paar grobe Infos geben könntenst, bei Fragen hacke ich dann nach Gruß Volker
|
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]