Registered Member
|
Hallo an Alle!
Ich bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage : Wenn ich in meiner Sammlung jene Interpreten, von denen ich nur ein, zwei Lieder habe, unter "Verschiedene Interpreten" sortiere, dann findet man sie zwar auch dort, jedoch für jedes mal, dass ich "show under various artists" klicke, steht in der Liste ein eigenes Album, und in jedem sind die gleichen Songs. Wenn ich alle markiere steht mir diese Option leider nicht zur Verfügung. Auch der Coververwalter zeigt unmengen von Alben. Bei der Sortierung würde ich nur sehr ungern auf Interpret UND Album verzichten. Hier ist ein Screenshot, weiß nicht, wie verständlich ich mich ausgedrückt habe ... http://www.pictureupload.de/pictures/06 ... amarok.jpg Vielen Dank im Voraus! Armin
Last edited by Johannes B. Kernel on Thu May 07, 2009 3:02 pm, edited 1 time in total.
|
Registered Member
|
Amarok vor 2.1-beta1 (vor 2.0.2?) hatte Probleme mit Zusammenstellungen verschiedener Künstler.
Wenn du die Versionsnummer "Hilfe->Über Amarok" und deine Distribution angeben würdest, wäre es einfacher dir zu helfen. Auch wenn du neu hier bist, kennst du doch sicher die Möglichkeit innerhalb eines Forums zu suchen. Dann hättest du auch etliche Einträge gefunden, die dieses Thema behandeln. Es ist wirklich ermüdend dieselben Fragen wieder und wieder zu beantworten. m0nk
If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
|
Registered Member
|
Ich habe diverse Einträge über das Thema gelesen, hier und in englischsprachigen Foren, leider bin ich nicht fündig geworden, habe einige Tage gewartet und weitergesucht, bevor ich hier poste. Im Moment bin ich nicht an meinem Computer, deshalb werde ich meine Version morgen hier reinstellen.
P.s.: Es ist die Version, die man beim Update von Ubuntu Intrebid auf Jaunty bekommt. |
Registered Member
|
Re: Problem mit "Verschiedene Interpreten" (Amarok2 Update Ibex auf Jaunty)
Thu May 07, 2009 3:41 pm
Also Ubuntu 9.0.4, Amarok 2.0.2. Diese Combo (Jaunty/Amarok) ist buggy und du solltest auf Amarok 2.1-beta1 updaten.
Suche mal nach Jaunty und Amarok 2.0.2 Grüsse m0nk
|
Registered Member
|
Fri May 08, 2009 7:44 am
So, ja, ich habe die Version 2.0.2.
Ich bin davon ausgegangen, wenn man das bei Ubuntu mitkriegt, dann ist das schon die neueste Version. Jetzt eine blöde frage, wie macht man ein Update, bekommt man das nicht aus den Ubuntu- Quellen? Auf der Amarok- Seite finde ich nur Kubuntu, ist das für Ubuntu UND Kubuntu? Und bitte zerreißt mich nicht in der luft für meine Dilettanterie .. Danke inzwischen |
Registered Member
|
Fri May 08, 2009 8:14 am
Tut mir leid, ich benutze kein Ubuntu. Aber Kubuntu ist auch nur Ubuntu mit KDE statt Gnome Desktop.
deb http://ppa.launchpad.net/kubuntu-experi ... ppa/ubuntu jaunty main in die Paketquellen eintragen sudo apt-get dist-upgrade in der Konsole ausführen und bestätigen. Danach im Paketmanager nach amarok suchen (Version 2.0.90 ist die beta) installieren und danach das oben hinzugefügte Repository wieder löschen, sonst lädst du dir ne Menge experimenteller/instabiler Software. Das hier ist ohne Gewähr. Möglicherweise zieht das einen Rattenschwanz an Abhängigkeiten hinterher. Gruß Dieter
|
Registered Member
|
Fri May 08, 2009 8:16 am
Erfolg, Danke =)!
|
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]